wir4undbilbo Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hallo... Ich habe folgendes Problem... Ich möchte von einem JTree der auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt wird über die verschiedenen Knoten, auf der rechten Seite die entsprechenden Formulare anzeigen. Soweit funktioniert das auch alles.Doch wenn ich in einem Formular(Die Daten und die GUI sind alle in extra Klassen geschrieben)einen Parameter z.B.Textfeld-String ändere und wechsle dann zu einem anderen Formular und danach wieder zurück,dann ist logischerweise meine Eingabe verloren gegangen... Wie kann man soetwas lösen? Und dann interessiert mich noch wie ich einen neuen JTree Eintrag hinzufügen kann.Über Buttonklick: DefaultMutableTreeNode child; child = new DefaultMutableTreeNode("Class"); this.treemod.insertNodeInto(child,layer,layer.getChildCount()-1); TreeNode[] path = defMod.getPathToRoot(layer); tree.expandPath(new TreePath(path)); Hat mir der Tree dann immer gleich zwei oder mehr Einträge dazugepackt. Wäre für alles dankbar. Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hi Zum ersten Problem - speichere Dir doch einfach eine Referenz auf das gewünschte Panel und füge das wieder ein. Ich würde zum Speichern eine Hashmap empfehlen, als key etwas eindeutiges (ID der Node ? ? ?) und als Value das Panel. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Wenn ich die Hashtable erzeuge und abspeichere(put usw) dann ist soweit alles in Ordnug, doch wenn ich einmal das Formular wechsle und dann wieder zurückkomme dann zeigt er mir doch wieder alles ohne den neuen Eintrag an... An welcher Stelle muss ich denn die Hashtable einbauen,damit das nicht passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Wenn Du zurückgehst dann fügst Du vermutlich ein neue Panel ein, hier muss das alte Panel mti den Daten eingefügt werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Wollte mich bei dir bedanken. War nicht das erste mal,das du mir geholfen hast. Weisst du auch nicht, warum sich mein neuer Eintrag in den JTree verdoppelt? Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.