Firewire Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 Hi Leute! Versuche einen Einzelplatzrechner mit W2K "dicht" zu machen.Soll heissen der User soll eine eingeschränkte Arbeitsumgebung haben(keine Netzwekumgebung/Arbeitsplatz...)In der Computerverwaltung - Lokale Benutzer kann ich nur Benutzer anlegen und ihre Mitgliedschaft definieren.Kenn mich leider nicht so unter W2k aus.Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß Firewire Zitieren
lugustav Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 sag mir mal welche w2k version du benutzt. w2k pro w2k server w2k ad-server ich uppe dir dann ein entsprechendes ebook. das wird dir ein wenig weiterhelfen cu Zitieren
hades Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 hallo firewire, mit bordmitteln: versuchs mal mit den systemrichtlinien, zu finden unter start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->systemrichtlinien datei- und ordnerzugriff beschränken: ntfs rechte nutzen. eigenschaften vom ordner bzw. datei und dort unter sicherheitseinstellungen. vorsicht mit der benutzergruppe jeder, jeder schließt auch den administrator ein. mit tools: tweak ui & co. nutzen grüße hades Zitieren
Firewire Geschrieben 17. April 2001 Autor Geschrieben 17. April 2001 @lagustav W2K Professional Client [ 24. April 2001: Beitrag editiert von: Firewire ] Zitieren
lugustav Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 is ok. kann dir die bookz leider erst morgen uppen. habe sie grad nicht hier. ausser wenn ich heute von daheim noch mal reingeh uppe ich sie heute noch. ich hoofe das reicht?? cu Zitieren
Firewire Geschrieben 17. April 2001 Autor Geschrieben 17. April 2001 @lagustav na klaro. Dank dir. Zitieren
lugustav Geschrieben 18. April 2001 Geschrieben 18. April 2001 sorry, hat etwas länger gedauert. hatte meine ebooks nicht sortiert und musste erst einge cd durchsuchen. waren doch ein paar bücher zuviel. habe auch noch nicht alle gefunden. hier bekommst du erstmal das w2k server kompendium. sollte erst mal reichen. falls du an mehr interessiert bist, schreib einfach. cu dateien liegen auf dem ftp 134.99.220.115 port 21 l: dummy p: DuMmY Zitieren
Firewire Geschrieben 18. April 2001 Autor Geschrieben 18. April 2001 @lagustav Bekomme keine Verbindung. @all Kennt jemmand einen guten Link auf ein gutes Tutorial bzw. gutes Tool(außer WinExpert2000). Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Gruß Firewire [ 18. April 2001: Beitrag editiert von: Firewire ] Zitieren
lugustav Geschrieben 19. April 2001 Geschrieben 19. April 2001 sorry meine ip wurde gekillt.werde sie dir woandershin uppen. wegen deinen anderen books, stell mal ne liste zusammen, schaue mal was ich habe cu Zitieren
Firewire Geschrieben 19. April 2001 Autor Geschrieben 19. April 2001 Ein Tutorial zu Lokalen Sicherheitsrichtlinien für W2K Client wäre jetzt der absolute Hammer. Im Inet ist zu dem Thema aber auch nix zu finden. Gruß Firewire Zitieren
Firewire Geschrieben 24. April 2001 Autor Geschrieben 24. April 2001 HALLO!!! Kann mir denn hier keiner zu oben genannten Problem weiter helfen. Einzelne Laufwerke -,Netzwerkumgebung-,Arbeitsplatz verstecken an einem W2K Client. Manuell in der Registry rumopern möchte ich aber net.(xsetup =>rec -Datei erzeugen) cu Firewire Zitieren
2-frozen Geschrieben 24. April 2001 Geschrieben 24. April 2001 Bleiben sie ruhig Versuchs mal mit dem Configuration Wizard NT oder JD Tricks von JD (Jörg Dähler)Tools. Die decken einiges ab. Auch mit Poledit.exe, also dem Systemrichtlinien-Editor kannst du eine ganze Menge abdecken. Die Hilfe Datei von M$ geht einigermaßen, ist aber auch nicht nötig, weil alles klicki-klacki ist. Weitere Infos findest du auch bei den Sicherheitseinstellungen (was ein Anwender sieht/darf) bei www.winfaq.de . Da ich mich damit nur unter NT4 auseinandergesetzt habe, kann ich dir jetzt die genauen Einträge nicht sagen, da die Schlüssel evtl. anders sind bei 2k. Weitere hilfen findest du hier (PDF-datei)oder hier. Einige Tuts sind in Englisch, aber das sollte man in unserem Beruf eh können Alle Links habe ich mit der Suchmaschine Google gefunden. Sollte einer dieser Links auf eine nicht legale Seite verweisen, so entzieht sich das meiner Kenntnis, ich übernehme dafür keine Verantwortung und weiß auch nicht, ob es Copyright Verletzungen gibt. Sollte sich soetwas herausstellen bitte ich darum, mich umgehend zu informieren und ich werde die verweise löschen. Jetzt muß man schon in seinen Postings ´nen Disclaimer haben, nur weil man bestimmte Sachen mit M$ Emblem auf Servern findet, die komische URLs haben. Gruß, 2-frozen [ 24. April 2001: Beitrag editiert von: 2-frozen ] Zitieren
lugustav Geschrieben 30. Mai 2001 Geschrieben 30. Mai 2001 @firewire hi. sorry hattglaube ich was vergessen. bisschen zu viel arbeit in letzter zeit. hab dir einiges kurz geuppt. hab aber nicht geschafft die bookz vernünftig zu sortieren. schau einfach mal durch was du gebrauchen kannst. cu lugustav ps: unter http://members.nbci.com/filezusul/w2k/index.html pss falls link nicht funzt nochmal versuchen, steht auf jeden fall Zitieren
Crash2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Hi @Firewire Also wenn du noch ein Tutorial für Win2kprof brauchst, kann ich das mal auf meine seite uploaden. Meld dich mal, wenn du es noch brauchst. (crash2001@gmx.de) MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.