Pta Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Moin! An welchem Parameter muss ich drehen, damit ftp über squid funktioniert? Zzt hab ich quasi ne stnadardinstallation. www klappt auch bestens, nur mit ftp-clients bekomme ich überhaupt nix geliefert. Anscheinend ist squid nicht klar, das er sich auch um ftp kümmern soll Danke Pta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 schaue in deiner squid.conf nach ob: ftp_user (optional) ftp_passive on vorhanden sind.... überprüfe auch deine ftp-proxy einstellungen im browser... mfg der bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pta Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 :( das stand schon drin und proxyeinstellungen habe ich inzwischen alle kombinationen durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 welche squid version hast du? squid -v (als root) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pta Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Squid Cache: Version 2.3.STABLE4-hno.CVS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 ich habe genau die gleiche version und bei mir funktioniert es... schaue dir noch die squid-seite mal an: http://squid.visolve.com/ http://www.squid-cache.org/ mfg der bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pta Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 magst du mir vielleicht mal deine squid.conf per Email schicken? und welchen port du für den ftp proxy eingestellt hast? ich steh nämlich kurz vor der verzweiflung :confused: :confused: Danke schonmal Pta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 ich werde es dir heute abend schicken.... mfg der bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Jetzt muß ich den Thread noch mal hochholen.... Ich hab auch das Problem, das FTP mit dem Squid (auch die Version 2.3.STABLE4-hno.CVS) nicht richtig funktioniert. Allerdings scheint er die Domainnamen nicht richtig aufzulösen. Wenn ich z.B. ftp://ftp.suse.com aufrufe, bekomme ich einen Timeout. Wenn ich den gleichen Server per IP aufrufe komme ich ohne Probleme drauf. Die Namensauflösung unter http funktioniert ohne Probleme. Hat einer eine Idee, was man da noch einstellen muß?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo! Ich verwende schon ziemlich lang Squid z.Z. 2.4.6-2 von Debian und hatte eigentlich noch nie Probleme beim Aufloesen der DN. Hast du einen eigenen DNS zu laufen? Wie startest du squid? Steht etwas in den Log-Files? smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von smokie Hast du einen eigenen DNS zu laufen? Wie startest du squid? Steht etwas in den Log-Files? In den Logfiles steht überhaupt nichts, weder in den Squid-Logs noch in den messages. Ja, auf der Kiste läuft Bind 9. Im Moment nur als Forwarder auf unseren "richtigen" Nameserver. In der squid.conf ist sowohl der lokale Nameserver als auch der offizielle eingetragen. Ohne Proxy komme ich auf die Server, als Nameserver ist da auch nur unser offizieller eingetragen. Gestartet, wird er über das Standard-Startscript, das Suse (7.3) anlegt. Ob er mit Parametern gestartet wird müßte ich morgen mal nachschauen. Komischerweise klappt über http alles, auch die Namensauflösung. Das Problem kann auch wo anderst liegen. Ich hab auf DNS getippt, weil die ftp-Server über die IP zu erreichen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.