Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe hier einige merkwürdige Phänomene, seit ich Rechner klone... Der Ursprungsrechner war sauber installiert. Wenn ich jetzt das Image aufspiele, dann habe ich teilweise Programme, die erst wieder nach einer Neuinstallation laufen. Allerdings nur bei normalen Usern, nicht bei Administratoren, die können weiterhin damit arbeiten. De- und reinstalliere ich die Software, dann ist wieder gut. Aber wie kann das sein? Ein Image ist ein Image, mehr nicht, das kann sich ja nicht von selbst ändern, oder...? :confused:

Geschrieben

Wenn es sich um Norton Ghost-Images handelt, solttest du sicherheitshalber mal den Ghostwalker drüber laufen lassen (auf der Bootdisk: ghstwalk)

Der ändert dann automatisch alle Registry-Einträge bezüglich Computername, SID, etc... Manche Programme schauen da vielleicht nach...:confused:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...