ckeen Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 auf diversen seiten haben user der seite die möglichkeit, selbst kommentare auf der seite zu hinterlassen. z.b. amazon.de: "Schreiben Sie Ihre eigene Rezension". wie kann ich das am effizientesten realisieren? ich möchte das ganze mit php/mysql machen. benutze ich für jeden kommentar genau 1 feld, auch wenn dieser viele zeilen umfasst, oder wie mache ich das am schlausten... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Kommt vorerst drauf an, von wo die Info's kommen, die kommentiert werden sollen. Zu was willst du kommentare Schreiben lassen ? Dann brauchts eigentlich nur noch eine Tabelle, in der die Daten gespeichert werden. Mehrzeilige Kommentare speichert man am besten in TEXT-Feldern. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 ich will auf meiner seite verschiedene texte einbinden. zu jeden dieser texte sollen kometare seitens der user möglich sein. meine frage ist eigendlich nur, ob man größere textpassagen ohne weiteres in mysql in eine einzige form speichern lassen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragon Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hi ckeen, in einer mySQL DB kann man mehr als 255 Zeichen in einem Feld speichern, mehr sind auch kein Problem, wo die max. Grenze liegt kann ich Dir aber nicht sagen, hatte selbst aber in einem TEXT Feld schon ca. 400 Zeichen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Soweit ich weiss, ist die groesse eine TEXT Feldes hauptsaechlich durch den vorhandenen Speicher begrenzt. Es sollte kein Problem darstellen mehrere tausend Zeichen in eine Feld zu speichern, zumal BLOB und TEXT fast das selbe sind (TEXT is case insensitive und BLOB case sensitive bei der suche) und ich in nem BLOB schon mehrere hundert KB grosse Dateien drin hatte. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Bei TEXT gibt es folgende Begrenzung: TINYTEXT Text bis 255 Zeichen TEXT Text bis 65.535 Zeichen MEDIUMTEXT Text bis 16.777.215 Zeichen LONGTEXT Text bis 4.294.967.295 Zeichen Wobei man LONGTEXT getrost durch "ROMAN" ersetzen könnte MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 am besten ist es wenn du deinem text eine id gibts und diese id bei jedne kommentar mit speicherst. also speicherst du dann textID, username, useremail, kommentar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.