unite Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 wer weiss wofür das ist: wenn man folgendes in ein leeres Worddokument eingibt: = rand(200,99) und dann Enter drückt, bekommt man einen komischen Satz mehrmals ausgeworfen. Ich habe mir das Phänomen etwas genauer angeguckt wie es sich verhält, dabei weiss ich immer noch nicht wofür dieser Unfug ist. wenn man z.B. (= rand (200,98)) eingibt, dann schreibt er den Satz auf nur 271 Seiten. - Bei (100, 99) sind es nur 137 Seiten. - bei (1,1) schreibt er nur einmal. - bei (2,1) zweimal - bei (1,2) zweimal, aber in der gleichen Reihe. - bei (5,1) schreibt er 5 mal die gleiche Zeile mit Umbruch - bei (5,5) multipliziert er wahrscheinlich, denn er schreibt die Zeile ohne Umbruch 25 mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Original geschrieben von SID Ich habe mir das Phänomen etwas genauer angeguckt wie es sich verhält, dabei weiss ich immer noch nicht wofür dieser Unfug ist.Der erste Wert bestimmt, wieviele Absätze erzeugt werden, der zweite Wert, wieviele Sätze jeder Absatz hat. Der Satz ist der gleiche, der bei der Schriftartvorschau verwendet wird. Das besondere ist, dass jeder Buchstabe mindestens einmal vorkommt (entsp. "The quick brown fox jumps over the lazy dog" in der engl. Version). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 das ist ok, aber wofür ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Original geschrieben von SID das ist ok, aber wofür ist das? Laut dieser Seite soll es dazu dienen, schnell eine große Menge Text zu erzeugen, wenn man etwas demonstrieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.