HackTack1000 Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hallo ! Ich habe hier Probleme mit meinem SQL-String und zwar müssen hier die Blöcke in klammern stehen, wie kann ich das am besten lösen: Where CustomerCountry = 'Germany' OR CustomerCountry = 'The Netherlands' AND Industry_Type = 'Chemistry' OR Industry_Type = 'Food and beverage' AND Application_Type = 'Batching' OR Application_Type = 'Weighbridge' so sollte es aussehen: Where (CustomerCountry = 'Germany' OR CustomerCountry = 'The Netherlands') AND (Industry_Type = 'Chemistry' OR Industry_Type = 'Food and beverage') AND (Application_Type = 'Batching' OR Application_Type = 'Weighbridge') IF Request.Form ("country") <> "" THEN IF SQL2 <> "" THEN SQL2 = SQL2 & " AND " For i = 1 to Request.Form ("country").count IF SQL2a <> "" THEN SQL2a = SQL2a & " OR " SQL2a = SQL2a & " ( CustomerCountry = '" & Request.Form ("country")(i) & ") '" next SQL2 = SQL2 & SQL2a SQL2a = "" END IF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 also den Code den Du jetzt hast der Funktioniert doch für die ersten Zeilen also für (CustomerCountry = 'Germany' OR CustomerCountry = 'The Netherlands') AND wiesieht den den das Ausgangsformular aus?? und was sol, wie imn den SQLText?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HackTack1000 Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Bei mir sieht die Klammerfolgen dann so aus ! Where (CustomerCountry = 'Germany') (OR CustomerCountry = 'The Netherlands') AND (Industry_Type = 'Chemistry') OR Industry_Type = 'Food and beverage') AND (Application_Type = 'Batching') (OR Application_Type = 'Weighbridge') Leider gibt er mir dann auch Datensätze aus die nur mit Germany "oder" mit Chemistry "oder" mit Batching zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 dann versuch doch mal diese Reihenfolge: IF Request.Form ("country") <> "" THEN IF SQL2 <> "" THEN SQL2 = SQL2 & ") AND (" For i = 1 to Request.Form ("country").count IF SQL2a <> "" THEN SQL2a = SQL2a & " OR " IF SQL2a = "" THEN SQL2a = "(" SQL2a = SQL2a & " CustomerCountry = '" & Request.Form ("country")(i) & "'" next i SQL2 = SQL2 & SQL2a SQL2a = "" END IF Aber wie gesagt. hilfreich wäre es wenn Du mal den ganzen Code der Seite postest, dann kann ich das hier bei mir kurz testen und schon ist es ok. so kann ich immer nur raten was gemeint ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.