brixxie Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Ein kumpel und ich wohnen demnächst in Naher Umgebung. Wollten aber kein Netzkabel spannen. Haben uns deßhalb überlegt, das wir uns beide jeweils einen Wirerless Lan Access Point zulegen. Nun meine Frage, kann ich ein Netzwerk über zwei Acces Points verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Original geschrieben von brixxie Ein kumpel und ich wohnen demnächst in Naher Umgebung. Wollten aber kein Netzkabel spannen. Haben uns deßhalb überlegt, das wir uns beide jeweils einen Wirerless Lan Access Point zulegen. Nun meine Frage, kann ich ein Netzwerk über zwei Acces Points verbinden? Warum wollt ihr euch beide einen Access Point zulegen?? Ihr braucht eher 2 Wireless Lan karten und einen Access Point. Den Point am besten an einem erhöhten Punkt z.B. Dachboden aufstellen da ihr damit eine bessere Funkreichweite erreichen könnt. Allerdings würde ich mir mal überlegen ob sich das wirklich lohnt. mfg hex0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 man brauch keinen accesspoint um 2 karten miteinander zu verbinden, dass ist nur ab 3 karten oder mehr notwendig. wenn du weite entfernungen zurücklegen willst, dann such mal nach schönen bidirektionalen antennen, mit denen sind wir schon 15km weit gekommen = Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Wohnen ungefähr 150-200m Luftlinie. Er wohnt im 3.Stock und ich im Erdgeschoss. Die Häuser sind ca 50m voneinander entfernt. Wir haben ja beide eigene Netzwerke mit Server, Notebook und Workstation. Wenn wir jetzt einen AccessPoint hätten könnte sich der Eine nur mit dem Notebook im anderen Netzwerk anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Original geschrieben von cesm man brauch keinen accesspoint um 2 karten miteinander zu verbinden, dass ist nur ab 3 karten oder mehr notwendig. Nicht notwendigerweise, Adhoc Networking laesst sich auch mit mehr als zwei WLAN-Karten betreiben. Mit welchem WLAN-Produkt habt Ihr denn die 15 Kilometer erreicht (Kosten?) und war eine Sichtverbindung erforderlich? @brixxie: Du solltest vorher unbedingt ausprobieren (am besten Du leihst dir die entsprechenden Geraete), ob Du die von Dir genannten Entfernung mit einem Standardprodukt ueberbruecken kannst und auch, wie gut der Datendurchsatz ueberhaupt noch ist. Im unguenstigsten Fall kann schon ein Baum oder aehnliches dazu fuehre, dass Ihr ohne zusaetzliche Hardware praktisch keine Konnektivität habt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 wir benutzen eine andrew 2400-2500mhz omnibidirektionale. kosten:100$ ohne zubehör staerke: naja 2400-2500mhz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Original geschrieben von cesm staerke: naja 2400-2500mhz Wie darf ich denn diese Aussage verstehen :confused: Die Leistung wird ueblicherweise in Watt angeben, 2400-2500mhz ist der Frequenzbereich in dem gearbeitet wird (bei WLAN sind 2.4 GHz ja wohl naheliegend). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 hehe keine ahnung, denkfehler. ich bin auch nicht sonderlich erfahren mit wireless. wenn du mehr dazu erfahren willst, musst du dich ein wenig gedulden. ein freund von mir, welcher im moment leider im urlaub ist, ist der innitiator und der, der sich damit auskennt. ich bin nur ab und zu dabei und schaue im gelegentlich über die schultern. mehr kann ich dir leider zu der verwendeten hardware nicht sagen. die entfernung wurde übrigens mit absolut freier sicht auf das ziel zurueckgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.