fanta-man Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 Moin, ich hätte gerne unter WinXP Pro nen DHCP-Server installiert, finde aber keinen. Hat da jemand nen Link? Das wäre super... Danke im voraus, fanta-man Zitieren
bigzorro Geschrieben 31. Juli 2002 Geschrieben 31. Juli 2002 bei benutzung des ics passiert das automatisch, allerdings nicht so konfigurierbar wie bei nem server-OS Zitieren
microdommi Geschrieben 31. Juli 2002 Geschrieben 31. Juli 2002 Moin, bei Windows 2000 Prof. und Windows XP Prof. kannst du auch ohne DHCP Server arbeiten... du stellst die PC´s einfach auf DHCP und sie bekommen automatisch eine 169.xxx.xxx.xxx Adresse zugewiesen... wenn du dennoch einen DHCP installiren willst, so suche einfach auf download.com... da findet man immer was... Zitieren
fanta-man Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Geschrieben 31. Juli 2002 Äh... nee, die automatische Vergabe interessiert mich weniger, soll ja als Server arbeiten. Habe WinRoute für mich entdeckt, erhältlich unter www.winroute.de . Aber danke für die schnellen Rückmeldungen. MbG fanta-man Zitieren
UTGMK Geschrieben 6. August 2002 Geschrieben 6. August 2002 Bekommt man wenn man die IP auf automatisch stellt nur eine IP wenn man in einer Domäne ist oder geht das auch wenn man sich in einer Arbeitsgruppe befindet? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 6. August 2002 Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von UTGMK Bekommt man wenn man die IP auf automatisch stellt nur eine IP wenn man in einer Domäne ist oder geht das auch wenn man sich in einer Arbeitsgruppe befindet? Morgen, DHCP kümmert sich nicht um Dömanen und Arbeitsgruppen, wenn in einer Broadcast-Domäne ein DHCP-Server steht, und sich dort ein Client befindet, der DHCP nutzt, bekommt er vom DHCP-Server eine IP-Adresse zugewiesen, unabhängig davon welche Arbeitsgruppe etc. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.