deus18 Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 hallo zusammen, ich suche im moment nach einer lösung für eine CoLocation. Vielleicht stell ich mich zu dumm, aber ich check nicht ganz wie das ablaufen soll. also ich haben einen server konfiguriert der in als colocation steht. system ist suse8 und für den mailserver habe ich installiert: - sendmail - qpopper jetzt schaut es so aus. es werden ca. 10 domains auf dem server gehostet und sagen wir mal jede domain hat ca. 2 pop fächer und ca. 10 weiterleitungen meine frage jetzt. wie richte ich den mailserver ein damit a) es verschiedene postfächer gibt diese die zuordnung blabla@die-gehostete-domain.de erhält c) vom domaininhaber per mail abgeholt werden kann d) er mails versenden kann sendmail funz soweit das ich mails verschicken kann und ich weis das ich qpopper brauche damit sich die mailboxinhaber per pop3 anmelden können. aber wie gesagt ich check nicht wie ich denen eine emailadresse und ein postfach zuweise. in den dokus lese ich immer von procmail ... aber ich will ja nix von nem postfach abholen denn ich will ja das postfach selber sein. wäre super wenn mir damit jemand helfen könne. so nebenbei noch! kenn jemand ne gute lösung für die oben genannte konstelation für smtp-after-pop? vielen dank für eure hilfe im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuki Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 uiuiui... Also: eine Beschreibung wie alles funktioniert mit SENDmail würde Buchform annehmen. Am besten du nutzt mal die How-To und liest da nach. Zum Thema einfache Konfiguration: mal was von webmin gehört??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deus18 Geschrieben 3. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2002 ja das teil hab ich installiert, aber ich check das nicht so ganz was da alles möglich ist! wie gesagt stell mich da ein bischen doof an! kennst du denn dazu konkrete dokus oder bücher??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 du stellst dich nicht doof an, die sendmail konfiguration ist einfach doof. ich kann dir nur empfehlen einen anderen smtpd zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yau Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 jop! am besten POSTFIX.... www.postfix.org dort gibt es auch gute dokus... have fun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.