Homeworld Geschrieben 31. Juli 2002 Geschrieben 31. Juli 2002 Hi, ich habe seit kurzem WinXP Pro mal installiert. Dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich im Internet war, die Verbindung getrennt habe und dann den Rechner mal angeschaltet stehen lasse für mehrere Stunden, kann ich mich danach zwar wieder einwählen, aber kein Dienst funktioniert mehr. ICQ kann sich nicht verbinden, Outlook findet die Mailserver nicht, IE findet keine http Server usw. Ich bin aber richtig eingeloggt, mit Passwort und allem. Auch wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere und wieder aktiviere kommt nichts dabei rum. Ich muss den Rechner neu starten. Unter Win2000 ist das nie passiert, da hatte ich auch schon ACPI. Ich meine unter Win2000 konnte man in der Systemsteuerung einstellen das einzelne Gerät nicht in den Energiesparmodus/ Standymodus gesetzt werden dürfen. Wo ist die Option bei WinXP? Oder gibt es eine andere Problemlösung? Die Treiber sind die aktuellsten die verfügbar sind, auf der Herstellerseite gibt es keine neueren als die auf der XP CD. Ist übrigens eine Netgear 31x Netzwerkkarte. Homeworld Zitieren
peetman Geschrieben 31. Juli 2002 Geschrieben 31. Juli 2002 Hi, ich habe das gleiche Problemauf einem Rechner von HP mit LAN onboard. Das Netzwerk wurde nicht durchsucht, der IE hat nix gefunden usw.. Aber es war möglich, über Suchen->Computer einen anderen Rechner zu finden. Auf den, und nur auf den, konnte ich dann auch wieder zugreifen. Das scheint also nicht hardwareabhängig zu sein! Ich würde mich auch über Tips freuen. :marine-FISI-Grüße, peet Zitieren
mtn Geschrieben 31. Juli 2002 Geschrieben 31. Juli 2002 Weiß nicht ob euch das Hilft aber es gibt da nen Patch von Microsoft der euer Problem eventuell beheben könnte. Devices May Not Power Up Properly When Resuming From Standby (Q311542) http://download.microsoft.com/download/whistler/Patch/Q311542/WXP/DE/Q311542_WXP_SP1_x86_DEU.exe Zitieren
Homeworld Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Geschrieben 31. Juli 2002 eigentlich habe ich alle über das Downloadcenter verfügbaren Patchdateien installiert, auser dieser DRM *******e für den Mediaplayer. Ich werde das mal ausprobieren, Danke Homeworld Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.