Taff Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meiner Festplatte. Bisher hatte ich Windows ME installiert und alles lief fehlerfrei. Vor kurtzem habe ich dann versucht auf XP umzusteigen. Dafür habe ich die ganze Festplatte Formatiert, um dann von der XP CD zu Booten. Am Anfang lief alles gut. Ich konnte den Lizensbedingungen zustimmen. Dann kam die Installation zu dem Punkt, "Treffe vorberietungen zum Kopieren der Daten" Auf einmal zeigt XP an das ein Schwerer Festplattenfehler entdeckt wurde. Ich sollte ein Testprogramm des Herstellers drüberlaufen lassen. Egal wie ich es anstelle XP zeigt immer einen Schweren Festplattenfehler an. Daraufhin bricht die Installation sofort ab. Under ME hatte mir der Norton Disk Doctor kurtz davor noch gesagt das alles OK ist. Doch jetzt kann ich XP nicht mehr Installieren. Kann mir da einer von euch Helfen ? Hat einer von euch schoneinmal das Problem gehabt?? Weis jemand wo ich da nachschauen könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 wenn dir der norton disk doktor sagt das er keine fehler findet heißt es nicht, das keine da sind. ich würd mir mal ne andere platte nehmen und dann mal versuchen xp zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Ansonsten: Weiss nicht, ob der dann den genannten Fehler anzeigt, aber kann es vielleicht sein, dass du den Virenschutz im BIOS aktiviert hast? Vielleicht liegts daran. Könnte sein, dass der deshalb den MBR nicht schreiben kann oder so und deshalb diese Meldung kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 Den Virenschutz habe ich Deaktiviert. Tortzdem leuft es nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hast du denn schonmal Scandisk (eventuell Oberflächentest) durchlaufen lassen? Falls ja - hat der was gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 Ich habe schonmal mit Scandisk einen Oberflächentest drüberlauf lassen. Es wurde kein Fehler erkannt. Wie gesagt, WINME lief bisher problem los. Ich habe auch schon den Norton Disk Doctor drüberlaufen lassen. Der hat auch keinen Fehler auf der Festplatte gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hab da grad so ne Idee... Du hast aber eine primäre Partition auf der Platte, oder? Hatte nämlich einen ähnlichen Fehler bei Win98 auch schonmal bei der Installation bei nem Freund der seine Platte komplett einer erweiterten Partition zugeordnet hatte... Ach ja... was ist das denn eigentlich für eine Platte? Dann könnte man mal nen Link zu so einem Tool posten, falls du es nciht schon mal ausprobiert hast. Bei IBM z.B. weiss ich, dass es da nen drive fitness test Programm gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hkruder Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hi Hatte den selben Fehler unter XP. Scandisk => O.K WD => Analyse Tool => O.K. Norten Utilities => O.K. aber XP meldet den selben Fehler !!! Bei mir waren es die Wechselrahmen !!! Die hatten nur 40 poliges IDE Kabel (innen) und keine Unterstützung für UDMA 66/100. Falls du keine Wechselrahmen verwendest => versuchs doch mal mit einem neuen Kabel. Hoffe dir geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Ich werde es mal versuchen! DANKE !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.