Zum Inhalt springen

XP Erkennt Festplattenfehler

Taff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meiner Festplatte. Bisher hatte ich Windows ME installiert und alles lief fehlerfrei. Vor kurtzem habe ich dann versucht auf XP umzusteigen. Dafür habe ich die ganze Festplatte Formatiert, um dann von der XP CD zu Booten. Am Anfang lief alles gut. Ich konnte den Lizensbedingungen zustimmen. Dann kam die Installation zu dem Punkt, "Treffe vorberietungen zum Kopieren der Daten" Auf einmal zeigt XP an das ein Schwerer Festplattenfehler entdeckt wurde. Ich sollte ein Testprogramm des Herstellers drüberlaufen lassen. Egal wie ich es anstelle XP zeigt immer einen Schweren Festplattenfehler an. Daraufhin bricht die Installation sofort ab. Under ME hatte mir der Norton Disk Doctor kurtz davor noch gesagt das alles OK ist.

Doch jetzt kann ich XP nicht mehr Installieren.

Kann mir da einer von euch Helfen ? Hat einer von euch schoneinmal das Problem gehabt??

Weis jemand wo ich da nachschauen könnte ??

Ich habe schonmal mit Scandisk einen Oberflächentest drüberlauf lassen. Es wurde kein Fehler erkannt. Wie gesagt, WINME lief bisher problem los. Ich habe auch schon den Norton Disk Doctor drüberlaufen lassen. Der hat auch keinen Fehler auf der Festplatte gefunden.

Hab da grad so ne Idee...

Du hast aber eine primäre Partition auf der Platte, oder? Hatte nämlich einen ähnlichen Fehler bei Win98 auch schonmal bei der Installation bei nem Freund der seine Platte komplett einer erweiterten Partition zugeordnet hatte...

Ach ja... was ist das denn eigentlich für eine Platte? Dann könnte man mal nen Link zu so einem Tool posten, falls du es nciht schon mal ausprobiert hast. ;)

Bei IBM z.B. weiss ich, dass es da nen drive fitness test Programm gibt.

Hi

Hatte den selben Fehler unter XP.

Scandisk => O.K

WD => Analyse Tool => O.K.

Norten Utilities => O.K.

aber XP meldet den selben Fehler !!!

Bei mir waren es die Wechselrahmen !!! Die hatten nur 40 poliges IDE Kabel (innen) und keine Unterstützung für UDMA 66/100. Falls du keine Wechselrahmen verwendest => versuchs doch mal mit einem neuen Kabel.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...