PHME Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallöle Leutz, hab da mal ein Problem. Hoffe ich trage es in der richtigen Rubrik ein, wüsste nicht, wo es sonst hinpasst. Ich möchte gerne wissen, wie ich bei der Software Ken! DSL von AVM einstellen kann, dass der Proxy-PC Port Forwarding macht. Ist das irgendwo möglich ? Oder geht das bei Ken nicht ? Als Bertriebssystem nutze ich Win2000 Pro für den Server, das Ziel soll sein, dass ich von einem Client auf den Server zugreifen kann und er den gleichen Port, auf dem die Anfrage vom Client kommt, auch bei der Verbindung ins Internet nimmt, das heißt, bei Spielen ist es ja irgendwie so, dass der Client einen Port an den Proxy sendet, der aber zur Anfrage ans I-Net nen anderen Port nutzt und dann die antwort des I-Net auf dem ürsprünglichen Portt zurücksendet. Manche Spiele kommen damit irgendwie nicht klar, zumindest kann ich keines meiner Games online spielen. Port Forwarding scheint die letzte Möglichkeit dafür zu sein, deshalb meine Frage, wie das geht, ob man das bei AVM einstellen kann, oder ob es irgendwo anders zu konfigurieren ist,etc.... Vielen Dank schon einmal im Vorraus ! Phme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
man0war Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Ich hatte mal das gleiche Problem und habe deswegen mit AVM telefoniert, diese meinten das mit einer neueren Version von Ken!DSL das ganze möglich sein würde. Ich habe mir daraufhin die Beta Version geben lassen und dort konnte man DynamicDNS und PortForwarding aktivieren, doch zumindest für meinen Anwendungsfall (VPN) hat das nicht funktioniert. Daher nehme ich an das das nach wie vor nicht funktionieren wird. Nimm einfach einen funktionierenden Router (SyGate) dann hat sich das ganze erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.