SileDeli Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo! Ich weiß nicht ob mir jemand von euch helfen kann. Ich soll sowas wie Hyperterminal programmieren. Habe das fast fertig ,das Problem beim Test ist nur, dass der Cursor im Memo-Feld immer wieder ganz hochrutscht und mir dadurch alles bereits im Memo Feld geschriebene nochmal mit überträgt. Grad mal das wesentliche aus dem Quelltext: procedure TFrmMain.MemEmpfKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); var str : string; begin str := memempf.Text; if (Key=VK_Return) then begin ComPort1.Writestr(str); end; end; procedure TFrmMain.ComPort1RxChar(Sender: TObject; Count: Integer); var str : string; begin ComPort1.ReadStr(str,Count); memempf.Text:= memempf.Text + '>' + str; end; Jetzt soll aber nach jeder Übertragung der Cursor unter dem Übertragenen stehen und mir das eben nimmer mitsenden. hat irgendwer von euch ne idee wie man das ändern könnte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.