babs Geschrieben 21. November 2000 Geschrieben 21. November 2000 Hallo, ich möchte auf meiner Linux-Kiste einen Proxy installieren --> Squid und suche noch Informationen darüber. Wer kann mir weiterhelfen ??? babs Zitieren
DevilDawn Geschrieben 24. November 2000 Geschrieben 24. November 2000 http://www.squid-cache.org und $ man squid Zitieren
Kindergarten.de Geschrieben 9. Dezember 2000 Geschrieben 9. Dezember 2000 Tja, in meinem Fall komme ich mit man squid wohl nicht so ganz weiter ... Ich habe squid installiert und es läuft im Prinzip auch, vom Server aus zumind. Vom Client aus sehe ich den offenen Port (3128) wenn ich ihn aber anspreche reagiert er nicht. Ich habe denselben Proxy auf der Arbeit mit identischer Konfiguration laufen und der läuft ohne Probleme. Die ganze Geschichte läuft auf Linux Prof. 7.0. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 11. Dezember 2000 Geschrieben 11. Dezember 2000 Läuft eventuell auch ipchains bzw. SuSEfirewall und blockt den port? Hast du die squid.conf angepasst? Standardmäßig verbietet Squid den Zugriff, du mußt eine acl für dein Netz aktivieren. Dies sollte aber "nur" eine Squid-Fehlerseite produzieren, keine "Nicht-Reaktion". Zitieren
Gorgonzola Geschrieben 12. Dezember 2000 Geschrieben 12. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von babs: Hallo, ich möchte auf meiner Linux-Kiste einen Proxy installieren --> Squid und suche noch Informationen darüber. Wer kann mir weiterhelfen ??? babs Zitieren
Kindergarten.de Geschrieben 12. Dezember 2000 Geschrieben 12. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Läuft eventuell auch ipchains bzw. SuSEfirewall und blockt den port? Hast du die squid.conf angepasst? Zitieren
DevilDawn Geschrieben 13. Dezember 2000 Geschrieben 13. Dezember 2000 Folgendes ist sehr wichtig: Die Proxy-Maschine muß natürlich Namen zu IPs auflösen können. Sonst funktioniert da nichts. Die "nicht-reaktion" des Squid-ports könnte dadurch kommen, das Squid versucht den gewünschten Namen aufzulösen und dabei in das resolve-timeout läuft (warte mal 60-90 sekunden ob Squid dann einen Fehler produziert). Zitieren
Kindergarten.de Geschrieben 27. Dezember 2000 Geschrieben 27. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Folgendes ist sehr wichtig: ....(warte mal 60-90 sekunden ob Squid dann einen Fehler produziert). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.