raysono Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo, ich hab mir ne Digicam gekauft, sie kann auch Videos im AVI format aufzeichnen. Ich würd die Filme auch mal gern ins Netz stellen aber ein 30 Sekunden Film mit 160 pixel hat fast 4 MB. Kann ich die dinger irgendwie kleiner machen? Gruß. raysono. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 glaube ich nicht, dass Du sie noch viel kleiner machen kannst, und wenn, dann wird die Qualität darunter leiden. Du kannst es ja auch an den Filmen sehen, die Du aus dem Internet herunterlädst, auch aus den ganz kleinen. Was Du vielleicht noch machen könntest, wäre die Fenstergrösse zu verkleinern. (Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragon Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Du kannst es vielleich mal mit Divx versuchen, aber ich schätze viel mehr Komprimieren wirst du nicht können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raysono Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 ich hab da ehre an divx oder mpeg2 gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Original geschrieben von SID glaube ich nicht, dass Du sie noch viel kleiner machen kannst, und wenn, dann wird die Qualität darunter leiden. Du kannst es ja auch an den Filmen sehen, die Du aus dem Internet herunterlädst, auch aus den ganz kleinen. [ Hallo, natürlich kann man die Dateien noch kleiner machen ohne das die Qualität darunter leidet. Mittlerweile passen über eine Stunde Film in höherer Auflösung auf eine CD drauf, bei akzeptabler bis befriedigender Qualität. Habe allerdings noch keine großen Erfahrungen damit gemacht, aber sieh dich z.B. mal bei www.divx.com (wie schon empfohlen), oder schau dir dieses Tool mal an : http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8610367.html Eine Suche im unserem Forum ist sicher auch nicht verkehrt. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.