netfireman Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo, gibt es in SQL einen Wenn-Befehl? :confused: Wie z.b. Select Kunde, Wenn(Ort = Köln; Koeln; Ort) As OrtNeu From Adressen oder so ähnlich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desper@dos Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 meinst du so etwas?? select Kunde, Ort from Adressen where Ort = Köln or Ort = Koeln [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 z. B.: select kunde, plz, ort, from kunde where kundennummer = 'id1'; OIder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Nein, etwa so: Wenn(Bedingung;Dann schreibe A in Feld; Sonst B in Feld) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Ist mir nicht bekannt. Geht meines wissens nur in verbindung mit einer anderen Progsprage etwa php if $sqlbefehl = (....) then ...... else ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Insert into tabelle (feld) select case when ort='koeln' then 'a' else 'b' end from tabelle2 Ist es das was du meinst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Ja!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 sry, aber was ist das fuer eine DB??? SQL ist das jedenfalls nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 @T-B Und hat das wirklich funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 @Containy Den Befehl den ich Brauchte war so ähnlich und zwar z.B. so SELECT Anrede, Anredeneu = CASE WHEN Anrede = 'Frau' THEN 'Frau' ELSE 'Keine Frau' END FROM Adressen GROUP BY Anrede @-silencer- Die Datenbank ist auf einem MS SQL Server 7.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hallo T-B, der DECODE() Befehl müßte eigentlich das sein was du suchst. Ich weiß aber nicht, ob es ihn beim MS SQL Server gibt. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.