pierrebarkhoff Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 moin, kennt jmd ein tool mit dem man s-vcd in vcd umwandeln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Direkt geht das meines Wissens nicht, aber ich habe hier eine gute Website zu dem Thema gefunden, die erklärt das wunderbar und es funktioniert auch sehr gut, habe ich schon getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Das Hauptproblem dürfte die Tatsache sein, das VCD MPEG1 verwendet während SVCD auf MPEG2 basiert. Prinzipiell lässt sich jede SVCD unter Qualitätsverlusten in eine VCD umwandeln (umgekehrt gehts natürlich auch). Dazu musst Du die Videotracks mit Hilfe eines passenden Tools konvertieren und neu brennen. Ausführliche Informatione gibts auf der folgenden Seite: http://www.vcdhelp.com/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Original geschrieben von nic_power Das Hauptproblem dürfte die Tatsache sein, das VCD MPEG1 verwendet während SVCD auf MPEG2 basiert... SVCD kann sowohl MPEG1 als auch MPEG2 sein. Normalerweise ists aber MPEG2 wegen der besseren Qualität - da hast du schon recht. . Kann jedoch auch MPEG1 sein mit einer höheren Auflösung als bei VCD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.