Aragon Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hi, weiss vielleich jemand, wann der Standart für 800MB-Brenner verabschiedet wird? 800MB CD-Rom´s kann man je mit manchen Brennern brennen, aber meine suche nach einem neuen Brenner der mit 800MB CD-Romßs umgehen kann blieb erfolglos. Firmen wie Phillips und matrox konnten mir nicht bestätigen, das der oder der Brenner 800MB brennen kann, ganz im Gegenteil, sie sagten mir das ich durch sogenanntes Überbrennen die CD´s oder sogar auch den CD-Brenner zerstören könnte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris11 Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hast Du schon mal auf einem 800 MB Rohlingen geguckt, was da auf der Verpackung steht? Da stehen einige Brenner Modelle drauf, die diese Rohlinge unterstützen. Und in den neuesten Brennprogrammen ist häufig eine "Über- Brenn" Funktion dabei. Habe erfolgreich einen 800 MB Rohling mit meinem alten Plextor gebrannt (Atapi 12/10/32). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragon Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 Ja, das habe ich Gestern dann auch noch gesehen, aber einen Termin an dem dieser Standart verabschiedet wird, habe ich dennoch nicht gefunden. Wird wohl noch einige Zeit dauern :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Also AFAIK sollten eigentlich alle neuen Brenner diese Option unterstützen. Also zumindest die Plextor- und LiteOn-Brenner machen das - bei denen weiss ich das aus Erfahrung. Wie das bei den anderen Marken aussieht, weiss ich aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.