Manon Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo! Ich werde im herbst ne Umschulung zum Fa/Ae machen, aber welche Schule? Ich hab die Auswahl zwischen der DAA und der Dekra in Augsburg. Könntet ihr eure Erfahrungen mit diesen Schulen posten, wie ist die ausstattung, dozenten, usw. Oder wer hat schon diese Schulen besucht und ist bereits im berufsleben, der kann mir ja mal sagen wie es mit der Arbeitssuche war und wie die Schule geholfen hat etwas zu suchen. Und vielleicht wie gut die Prüfungsvorbereitungen waren. Vielen Dank schon mal für eure Postings, wäre super wenn ich viele Meinungen bekommen würde. Euer Manon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 LOL, ich habe bei beiden gemacht. Und das kam so: Ich habe mich zu einer Umschulung zum (ursprünglich) Systemelektroniker angemeldet. Das war bei der DAA. Nach ein paar Monaten "Feststellungsphase" hatten wir die Wahl, bei der DAA als Systemelektroniker oder Kaufleute weiterzumachen, oder bei der DEKRA als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung. In Düsseldorf kooperieren nämlich beide. Ja, und ich habe dann bei der DEKRA den "Fanwe" gemacht. Mein *ganz persönlicher* Eindruck ist der, daß die DEKRA mir etwas "besser" vorgekommen ist, aber das ist *sehr schlecht* logisch begründbar. Vielleicht war es einfach das Klima, oder die Dozenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.