GambaJo Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hmmm....was ist den mit der Suchfunktion los? Hab da ein Problem mit ICQ. Habe hier die Konstelation, daß sich ein PC über DFÜ-Netzwerk direkt mit T-DSL verbindet. Das geht aber leider über ein Hub. Kann mich deswegen nicht über ICQ verbinden. Vermute, daß da irgendwelche Ports nicht offen sind. Hat da jemand Erfahrung oder sogar eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 HUB:confused: Wird wohl ein Router sein dieses Thema wurde schon einmal besprochen http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21959&highlight=ICQ+PORTS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Nee nee, ich weiß schon was ich schreibe. Es ist kein Router sondern ein Hub. Hub ist an zwei PC's und das DSL-Modem angechlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Original geschrieben von GambaJo Nee nee, ich weiß schon was ich schreibe. Es ist kein Router sondern ein Hub. Hub ist an zwei PC's und das DSL-Modem angechlossen. Nabend, da ein Hub nichts anderers ist als ein Multiport-Repeater (d.h. er verstärkt und leitet an alle angeschlossenen Geräte weiter) kann es daran eigentlich nicht liegen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Danke, das wollte ich auch gerade sagen. Ein Hub hat keine Ports zum öffnen/schliessen (OSI Schicht 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 Das dachte ich mir auch. Hat sich aber erledigt. Habe bei der Firewall die IP 192.168.0.1 eingegeben, und (nach einer Zeit) lief es dann. War selber erstaunt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Original geschrieben von Marc_Gro Danke, das wollte ich auch gerade sagen. Ein Hub hat keine Ports zum öffnen/schliessen (OSI Schicht 1) Kann mir jemand mal sagen was diese dummen OSI Layer sind ? Hatte das in der Schule zwar, aber da habe ich gefehlt *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Kann mir jemand mal sagen was diese dummen OSI Layer sind ? Das OSI-Modell ist eine Referenz mit der man feststellen kann, auf welcher Ebene sich Netzwerkfunktionen befinden. Dabei hängen die Schichten voneinander ab. Wenn also die Schicht1 nicht geht (pysical layer) dann kann man auch nicht mit der Schicht 2 (MAC-Layer) arbeiten usw. Das OSI-Modell soll helfen, Netzprobleme einzugrenzen und schnell zu lösen (durch Zuordnung zu den einzelnen Schichten). Bei google gibts haufenweise Infos zu diesem Thema. Es ist außerdem für FISI sehr wichtig (AP!), also schaus dir an!!! Wie lange warst du eigentlich krank, normalerweise wird das sehr ausführlich (so an die 4 Wo) besprochen, und noch sehr oft wiederholt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 klärt ihr das thema osi-schichten bitte im netzwerkforum ab? da gibt es einige threads zum thema. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.