Thombo Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo ! Ich benutze Suse Linux 8.0. Kennt jemand ein Programm, mit dem man per Grafischer Oberfläche unter KDE aus Audio CD's MP3-Files erstellen kann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Nabend, Versuch dochmal Krabber : http://apps.kde.com/na/2/info/id/403 Krabber ist ein grafischen Frontend für einen Konsolen-MP3-Encoder Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Nochwas (ich trau mich fast nicht zu fragen...) Mit welchem konsolen-Befehl zeigt Linux einem die laufenden Prozesse an ? Ich brauche nämlich ab und an eine PID, um den Prozess zu killen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Original geschrieben von Thombo Nochwas (ich trau mich fast nicht zu fragen...) Mit welchem konsolen-Befehl zeigt Linux einem die laufenden Prozesse an ? Ich brauche nämlich ab und an eine PID, um den Prozess zu killen...... nabend, mit ps Parameter siehe man ps Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Immer diese Sch*** Linux Newbies...... habe da nochmal ne Frage zu krabber.... Ich bekomme es nicht installiert. Wenn ich es entpacke, und "./configure" eingebe, ist der letzte Satz immer "checking for KDE... configure: error: in the prefix, you've chosen, are no kde headers installed. This will fail. So, check this please and use another prefix!" Ein "Make" oder "Make install" schlägt auch fehl. "make: *** No targets specified and no makefile found. Stop." Was nun ??? Bitte hilf mir nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Original geschrieben von Thombo Was nun ??? Bitte hilf mir nochmal. Nabend, sitze gerade nicht vor Linux und werde mich auch heute nicht mehr dransetzen. Hast du alle Depencies erfüllt ? Hast du dir die FAQS und Docs ordentlich durchgelesen ? Hast du es mal mit den Suse RPMs probiert : http://www.suse.de/de/support/download/LinuKS/index.html ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 probiers mal mit ./configure --prefix=/opt/kde3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Sind die KDE_Headerdateien auch installiert? Paket heißt meistens kde_devel oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 probier es mal hiermit: export KDEDIR=/opt/kde3/ oder wo es sonst auch is und dann ./configure iengeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 schau dochmal ob du überhaupt was von KDE installiert hast : find -name "*KDE*" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 schau dochmal ob du überhaupt was von KDE installiert hast : find -name "*KDE*" Informativer wäre ein: # rpm -qa | grep kde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.