Vampire Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hallo zusammen, ich hab auf meinem Rechner ein paar Ports offen, die mir nix sagen. Kann man irgendwie rausfinden , welches Programm einen bestimmten Port offen hält? Gibts da vielleicht ein Programm für??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadalus Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 kuck mal hier nach da stehen die offiziellen portbeschreibungen wenn du die Portnummer weißt. IANA mfg Deadalus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Leider hast Du nicht geschrieben, unter welchem Betriebssystem Du arbeitest. Fuer Linux/Unix gibt es "lsof" (list open files), mit der Option "-i" bekommst Du eine Liste der Prozesse, die Ports geoeffnet haben (das Kommando sollte als Root ausgefuehrt werden). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 einige firewalls wie z.b. atguard können im learning-mode auch anzeigen, wer da so gerne hinausmöchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 @nic_power: Habe Windows XP und 2000. @black_wolve: Raus will eigentlich kein Programm, da sind halt einfach nur Ports offen, und ich würde gerne wissen, welches Programm oder welcher Dienst für was verantwortlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Schau mal unter %winnt%\system32\drivers\etc in der Datei services nach. Dort stehen die genutzten Ports und auch welches Transportprotokoll verwendet wird. Eine andere Moeglichkeit ist der angesprochene Learning Mode von Firewalls, der sagt Dir, bei Verbindungsaufnahme, auch, welches Programm welche(n) Port(s) nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 installier dir einfach zonealarm, das ist kostenlos und zeigt alle verbindungen ins Internet an und schließ nicht belegte ports. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hier gibts ein Tool welches alle aktiven Ports mit zugehörigem Prozess anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Original geschrieben von Marfi Hier gibts ein Tool welches alle aktiven Ports mit zugehörigem Prozess anzeigt. Hallo, das gleiche macht TCPView von sysinternals : http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml (Würde ich persönlich dem Russischen Produkt vorziehen, die Seite von denen ist mir nicht ganz geheuer) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Mit der Norton Firewall 2002 kann man die ganzen Anwendungen anzeigen lassen die sich mit den Internet verbinden und auch sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.