Containy Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Endlich ist das ServicePack da! Was verbessert wurde weiß ich nicht! Aber hier der Link: Win2K ServicePack Gruß Containy Zitieren
Terran Marine Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Original geschrieben von Containy Endlich ist das ServicePack da! Was verbessert wurde weiß ich nicht! Aber hier der Link: Win2K ServicePack Gruß Containy Morgen, es ist sogar schon seit gestern vormittag draussen, was neu ist kannst du unter anderem hier nachlesen : http://www.heise.de/newsticker/data/ps-31.07.02-000/ Gruß Terran Marine Zitieren
capitanx Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Das gibt es schon seit gestern;) . Verbesserungen (sehr grob gesagt): Das Service Pack 3 (SP3) enthält Bugfixes, Treiber-Updates und Sicherheitspatches. Neben Hersteller-spezifischen Problemen mit diverser Hardware werden auch Windows-Funktionen von Fehlern bereinigt. Insgesamt gibt es laut Microsoft rund 900 Verbesserungen. Da die Veröffentlichung des Service Packs 2 schon mehr als ein Jahr (11. Mai; offiziell 16. Mai 2001) zurückliegt, wurden auch fast als "berühmt" zu bezeichnende Probleme des Betriebssystems mit Microsofts Internet Information Server behoben. Zitieren
Containy Geschrieben 1. August 2002 Autor Geschrieben 1. August 2002 Klasse, ich finde das Service-Pack über irgendwelche komischen englischen Seiten bei denen man sogar EN_US per Hand in DE umschreibt und dann gibts das schon auf Heise! Da hätte ich auch mal nachgucken können! Danke Terran ! Gruß Containy Zitieren
Pennywise Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Heise war aber auch sehr spät dran mit der Veröffentlichung, muss man fairer Weise auch sagen! Gab es schon Stunden vorher auf entsprechenden deutschen Seiten. Dafür haben die als nahe zu einzige Seite mehr Information bzgl. der Verbesserungen geschrieben... Zitieren
mtn Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Was hat sich eigentlich im Bezug auf Microsofts Neugier geändert? Also auf jeden Fall installiert sich schon mal der Dienst Alexa mit, das ist eine Komponente die das Surfverhalten ausspioniert. Was ist von diesen beiden Abschnitten in der EULA zu halten? "Wenn Sie sich entscheiden, die Updatefunktionen innerhalb des BS-Produkts oder der BS-Komponenten zu verwenden, ist es zum Implementieren der Funktionen erforderlich, bestimmte Informationen zum Computersystem, zur Hardware und zur Software zu verwenden. Indem Sie diese Funktionen verwenden, ermächtigen Sie Microsoft oder deren bezeichneten Vertreter zum Zugriff auf die erforderlichen Informationen und zu deren Verwendung für Updates. Microsoft ist berechtigt, diese Informationen nur zur Verbesserung ihrer Produkte oder zum Liefern von benutzerdefinierten Diensten und Technologien an Sie zu verwenden. Microsoft erklärt sich einverstanden, solche Daten ausschließlich anonym offen zu legen. " und "...Sie erkennen an und stimmen zu, dass Microsoft berechtigt ist, die von Ihnen verwendete Version des BS-Produkts und/oder seiner Komponenten automatisch zu überprüfen und Updates oder Fixes des BS-Produkts bereitzustellen, die automatisch auf Ihren Computer gedownloadet werden. " Zitieren
Crash2001 Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Hmmmmm.... das hört sich ja nicht sonderlich vertrauenserweckend an. Aber andererseits können die so vielleicht das BS besser auf die benutzten Compuiter ausrichten und bestimmte Sachen optimieren (nicht nur deren Datenbank über die Benutzer. )... hoffe ich doch zumindestmal, dass die das auch für sowas benutzen werden.... Also ich glaube zu hause werde ich das SP3 dann wohl erstmal nciht installieren... da zieh ich mir doch lieber nur die Sicherheitsupdates und update das manuell... Zitieren
Buell Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Habe gestern W2kSP3 installiert. die zwei W2k Professional gingen ohne Probs durch. ein W2K-Server (kein Domänencontroller) --> keine Probs! ABER!!!! der Domänencontroller (mit Exchange2000) suckte voll ab. Musste SP3 deinstallieren, dann lief die Mühle wieder. Morgen Freitag abend werde ich mich der Sache näher widmen. Da ist notfalls das Wochenende noch da. greets Buell Zitieren
Pta Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 also mein domaincontroller mit exchange 2000 scheint es überlebt zu haben...... Zitieren
Tool-Time Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Ich habe es mir eben inst. und es ist recht interessant was das Update so alles macht . So richtet es z.B. das Automatische Updaten des Systems ein ohne nachzufragen Genau so richtet es eine Programmzugriff und -standards[/ii] Programm ein, womit man eigendlich die Programm zugriffe ändern kann. Nur den Sinn verstehe ich dazu noch nicht , da ich doch so gut wie die Einstellungen per IE ändern kann. Mal sehen was ich sonst noch so finde . Bist später MfG Tool-Time Nachtrag von mir : Quelle Auch die ursprünglich für Windows XP in Aussicht gestellte Funktion, mit der sich nicht nur der standardmäßig von Windows 2000 bemühte Web-Browser, sondern auch das E-Mail-Programm, Media Player und Java-VM einstellen lässt, hat das Service Pack 3 an Bord. Damit will Microsoft der vom Gericht noch nicht offiziell abgesegneten außergerichtlichen Vereinbarung entsprechen, mit der der Software-Konzern und das US-Justizministerium die jahrelange juristische Auseinandersetzung über wettbewerbswidriges Verhalten von Microsoft beenden wollen. (ps/c't) Zitieren
Epox Geschrieben 2. August 2002 Geschrieben 2. August 2002 Die Funktionen "Programmzugriff und -standards" und vor allem die "Automatischen Upadtes" wollen wir unseren Anwendern nicht zugänglich machen. Hat jemand schon eine Anleitung, wie man Otto-Normal-User diese Funktion nicht zugänglich macht? Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 2. August 2002 Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von Buell ABER!!!! der Domänencontroller (mit Exchange2000) suckte voll ab. Musste SP3 deinstallieren, dann lief die Mühle wieder. Morgen Freitag abend werde ich mich der Sache näher widmen. Da ist notfalls das Wochenende noch da. greets Buell Hi, Buell! Ich werde in ca. 4 Stunden genau das gleiche machen: Win NT 4.0 Server updaten zum Win2000 Server, exchange 5.5 auf Exchange 2000, etc., dann sollte ich ja wohl auch das SP3 installieren. WO genau waren die Probleme, kannst Du mir da näheres berichten? Es wäre wohl wirklich nicht schlecht, wenn Du mir noch ein paar Infos hättest, da ich mir das WE zumindest teilweise gerne ersparen wollte... Zitieren
Schledo Geschrieben 2. August 2002 Geschrieben 2. August 2002 Habe SP3 gestern auf zwei Arbeitsplatzrechnern und auf einen Server (DNS, WebServer, Excchange, SQL-Server) installiert, keine Probleme Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.