Zum Inhalt springen

DURON VS. ATHLON (Videobearbeitung)

unite

Empfohlene Beiträge

Eine komplett andere Frage:

ich habe es mir sagen lassen, dass die DURON-CPU komplett den gleichen Kern hat wie die ATHLON-CPU, der einzigste Unterschied wäre in dem Cache, der bei DURONs 4 mal kleiner ist als bei den ATHLONs.

korrigiert mich, wenn ich da falsch liege

Ich möchte es gerne wissen, ob man bei einer Video-Bearbeitung lieber einen ATHLON 1000 MHz (FSB 100) nehmen sollte oder den DURON 1300 MHz? Welcher ist dem Falle besser?

Kann man mit einem 1300 MHz-starken DURON überhaupt solche Aufgaben verrichten, wie z.B. Filmumwandlung in MPEG?

Bin für alle Antworten sehr dankbar.

also der Athlon hat wie du ja schon sagtest 100Mhz(die neueren mit 133mhz) FSB ein Duron hingegen läuft Standardmäßig nur mit 66mhz(korrigiert mich wenn ich mich da vertue) FSB.

Also ich würde Pauschal sagen nimm lieber den Athlon :)

Zu der Frage klar kann das ein Duron auch wenn du genug Zeit hast :D

Greetz Simon

• 2 Wochen später...

Jupp, genauso ists, 100MHz FSB, allerdings kein Prob, da auch 133/266-RAM einzustecken. Wenn es um pure Rechenleistung geht, dann ist der Duron dem Athlon doch recht stark unterlegen, und bei einer Umwandlung geht es um nichts anderes.

Für einen normalen Anwender oder einen Büro-Rechner ist ein Duron völlig OK, bei allem anderen aber würde ich ausschliesslich einen Athlon nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...