unite Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Eine komplett andere Frage: ich habe es mir sagen lassen, dass die DURON-CPU komplett den gleichen Kern hat wie die ATHLON-CPU, der einzigste Unterschied wäre in dem Cache, der bei DURONs 4 mal kleiner ist als bei den ATHLONs. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege Ich möchte es gerne wissen, ob man bei einer Video-Bearbeitung lieber einen ATHLON 1000 MHz (FSB 100) nehmen sollte oder den DURON 1300 MHz? Welcher ist dem Falle besser? Kann man mit einem 1300 MHz-starken DURON überhaupt solche Aufgaben verrichten, wie z.B. Filmumwandlung in MPEG? Bin für alle Antworten sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon at Work Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 also der Athlon hat wie du ja schon sagtest 100Mhz(die neueren mit 133mhz) FSB ein Duron hingegen läuft Standardmäßig nur mit 66mhz(korrigiert mich wenn ich mich da vertue) FSB. Also ich würde Pauschal sagen nimm lieber den Athlon Zu der Frage klar kann das ein Duron auch wenn du genug Zeit hast Greetz Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 ein Duron hingegen läuft Standardmäßig nur mit 66mhz (korrigiert mich wenn ich mich da vertue) FSB. der DURON 1300 MHz läuft bereis mit 133MHZ DDR RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo? Soweit ich weiss, laufen die Duron mit 100 Mhz FSB (mein 1200 auch) Und da hat es nichts zu sagen ob der DDR-Ram unterstützt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Jupp, genauso ists, 100MHz FSB, allerdings kein Prob, da auch 133/266-RAM einzustecken. Wenn es um pure Rechenleistung geht, dann ist der Duron dem Athlon doch recht stark unterlegen, und bei einer Umwandlung geht es um nichts anderes. Für einen normalen Anwender oder einen Büro-Rechner ist ein Duron völlig OK, bei allem anderen aber würde ich ausschliesslich einen Athlon nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.