Patte Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Hi Leute! Und zwar geht es darum, dass ich bei win XP mehrere Benutzer eingerichtet hab. Wie genau kann ich jetzt Einstellungen zu freigegebenen Programmen usw. für die einzelnen Benutzer machen. Es geht mir darum, dass einzelne Benutzer nur bestimmte Programme ausführen dürfen. Hat da jemand Ahnung von??? Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 du könntest die berechtigungen auf die startdateien natürlich so legen, das nur der jeweilige benutzer diese ausführen darf. Zitieren
Patte Geschrieben 1. August 2002 Autor Geschrieben 1. August 2002 Kann ich das auch auf einzelne Ordner oder gleich gesamte Partitionen anwenden? Vielleicht kennt da ja jemand nen passendes tool? Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 ja geht auch auf einzelne ordner und platten, wenn du ntfs als filesystem nutzt. Zitieren
Road-Runner Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Du musst nur die option erweiterte Dateifreigabe im Arbeitsplaz oder explorer unter extras Ordneroptionen einschalten. Danach rechte Maustaste auf den ordner den Du beschrenken willst. Dann kannst Du unter sicherheitseinstellungen den Gruppen bzw. Usern einzelne Rechte wie Lesen Schreiben etc. geben. Ich habe mir einige Gruppen erstellt, die dann die Jeweiligen rechte bekahmen. Hoffe das hilft Dir der Runner Zitieren
Road-Runner Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 nachtrag: das ganze geht aber nur unter XP Pro, bei home kann man das nur mit Komandozeilen erreichen. der genaue punkt wo den Haken wegmachen musst ist unter extras -> ordneroptionen -> ansicht -> einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen) dort den Haken raus und Du kannst Sicherheitseinstellungen vornehmen. Also viel Spass. Zitieren
Patte Geschrieben 2. August 2002 Autor Geschrieben 2. August 2002 Dankeschön! Funzelt wunderbar.:marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.