Magoo Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hallo! Ich möchte gerne ein Programm erzeugen, das meine MP3-Dateien verwaltet. Dazu hätte ich es jetzt ganz gerne, wenn das Programm die ID3-Tags aus der MP3-Datei liest bzw. eventuell auch schreibt. Jetzt hab ich schon gesucht, aber alle Threads, die in Frage kommen, verweisen auf www.id3.org . Dummerweise kann ich diese Seite nicht laden. Kann mir jemand noch eine weitere Info-Quelle nennen? Habe mit google nichts finden können. Danke für Hilfe. PS: Wenn es hier falsch ist, sorry. Habe es hier gepostet, weil ich das Programm mit C++ schreiben möchte und ich dafür die Info brauche. Bitte ggf. verschieben! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo Magoo!! Ich hab sowas als Projekt mal geschrieben, auch in C++. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir die Funktion, die die Tags ausliest, heute abend zu, denn hier in der Arbeit hab ich keine privaten Quellcodes Das geht nämlich im Endeffekt total simpel. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 @kingofbrain Das wäre super nett! Bitte an Magoo20@gmx.de Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Okay. Danke kingofbrain kann ich jetzt zwar ID3v1-Tags auslesen, aber ich möchte eigentlich viel lieber ID3v2-Tags auslesen. Hatte mich ja dummerweise nicht deutlich genug ausgedrückt. Aber was solls. Ausserdem möchte ich noch ganz gerne Zusatzinformationen über die Datei haben. Zum Beispiel, welche Kilobit-Rate die Datei hat, ob Stereo/Mono-Sound, Stücklänge in Minuten/Sekunden und sowas halt. Dateigröße ist ja nicht besonders schwer. Das sollte ich schon so hinbekommen. Vielen Dank trotzdem an kingofbrain !!! Weiter Hilfe immer noch erwünscht Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 http://www.ewal.net/shazam.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.