Zum Inhalt springen

MP3 ID3-Tags auslesen


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne ein Programm erzeugen, das meine MP3-Dateien verwaltet. Dazu hätte ich es jetzt ganz gerne, wenn das Programm die ID3-Tags aus der MP3-Datei liest bzw. eventuell auch schreibt.

Jetzt hab ich schon gesucht, aber alle Threads, die in Frage kommen, verweisen auf www.id3.org . Dummerweise kann ich diese Seite nicht laden.

Kann mir jemand noch eine weitere Info-Quelle nennen? Habe mit google nichts finden können.

Danke für Hilfe.

PS: Wenn es hier falsch ist, sorry. Habe es hier gepostet, weil ich das Programm mit C++ schreiben möchte und ich dafür die Info brauche. Bitte ggf. verschieben!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Danke kingofbrain kann ich jetzt zwar ID3v1-Tags auslesen, aber ich möchte eigentlich viel lieber ID3v2-Tags auslesen. Hatte mich ja dummerweise nicht deutlich genug ausgedrückt. Aber was solls.

Ausserdem möchte ich noch ganz gerne Zusatzinformationen über die Datei haben. Zum Beispiel, welche Kilobit-Rate die Datei hat, ob Stereo/Mono-Sound, Stücklänge in Minuten/Sekunden und sowas halt.

Dateigröße ist ja nicht besonders schwer. Das sollte ich schon so hinbekommen.

Vielen Dank trotzdem an kingofbrain !!!

Weiter Hilfe immer noch erwünscht :D

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...