robotto7831a Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Inputfelder und ein Textarea Feld. Diese möchte ich per JavaScript an eine andere Seite übergeben. Die übergabe klappt auch, nur macht der in dem Textarea Feld die Zeilenumbrüche immer weg. Wie kann ich das beheben. Ich habe folgenden Code: <script language="JavaScript"> function senden () { window.location.href="index.php3?betreff="+document.neues_thema.betreff.value+"&beitrag="+document.neues_thema.beitrag.value; } </script> ... <td>Betreff:</td> <?PHP echo '<td><input name="betreff" value="'.$betreff.'" type="text" size="30" maxlength="30"></td>'; ?> </tr> <tr> <td>Beitrag:</td> <?PHP echo '<td><textarea name="beitrag" cols="50" rows="10">'.$beitrag.'</textarea></td>'; [/PHP]Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Textareainhalte sind eigentlich bei einer Übergabe per POST besser aufgehoben. Hast du schon mal das auf der index.php3 versucht: echo nl2br($HTTP_GET_VARS['beitrag']); MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Ja habe ich. Wenn ich einen Text mit einem Enter übermittel, dann wird der Text immer zusammengeschrieben. Die Enter läst der einfach weg. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Dann versuch mal die Zeilenumbrüche in Javascript durch andere Zeichen zu erstezen, die du dann mit übergibst. Im PHP-Script kannst du dann ja <br> einfügen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Wie ersetze ich denn in JavaScript Zeilenumbrüche? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 a = window.document.formularname.textarea.value; a.replace("regexp","ersatz"); http://www.galileocomputing.de/openbook/javascript/javascript12.htm Hier findest du eine Abhandlung über Reguläre Ausdrücke unter JavaScript. Läuft alles aber erst ab IE 5.5 und NS 4.0 Mit Post und der Anweisung document.formularname.submit() in deiner Senden() Funtion wäre es einbfacher. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von DanielH Dann versuch mal die Zeilenumbrüche in Javascript durch andere Zeichen zu erstezen, die du dann mit übergibst. Im PHP-Script kannst du dann ja <br> einfügen. MfG Das ist unnötig und daher -sorry- Unfug. Die Lösung ist, die Daten zu codieren. Dafür hat´s in JavaScript die Methode encodedString = escape(string2encode); (in Selfhtml unter: /javascript/objekte/unabhaengig.htm#escape ) Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.