wauwau Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Hi, ich benutze MySQLAdmin um Datenbanken zu erstellen. Frage: wie kann ich ein Datenbank in ein beliebiges Verzeichnis erstellen? Die Fragen kann dumm erscheinen aber ich habe alles versucht. plz help thx Zitieren
Tool-Time Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Naben , es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten Soweit ich weiß kannst du keine Datenbank in ein extra Verzeichniss erstellen. Die Datenbanken liegen unter Windows zB. im folgenden Verzeichnis C:\mysql\data Lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen MfG Tool-Time Zitieren
Tool-Time Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 Ups und schon gefunden Wenn du Mysql unter Windows nutzt kannst du mit dem WinMySQL Admin ( der wird bei Mysql für Windows mit geliefert -winmysqladmin.exe) im Register Variables Das Verzeichnis für die Datenbanken ändern 8te Spalte datadir Verzeichniss zur DB-Ablage Das Problem dabei ist aber das du hier nur das Verzeichniss für alle Datenbanken (DB) hinterlegen kannst, sprich du kannst nicht explizit eine DB in ein extra Verzeichnis anlegen. Hoffe das hilft die schon mal weiter MfG Tool-Time Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.