LoCal Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hei, ich suche ne gute Doku übers Drucken mit J1.4 kennt da jemand was? Am besten Online. Hab da zwei PDFs von IBM, aber die sind net so der bringer. Thx Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Such mal auf www.java.sun.com da habe ich mal was gefunden... oder probier es mal hier: http://java.sun.com/printing/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 thx, nur geht dat ja alles um 1.2 Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Funktioniert wahrscheinlich auch mit 1.4... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von BMAS Funktioniert wahrscheinlich auch mit 1.4... Nope.......also, doch schon....... aba im 1.4 besitzt eine komplett neue Druck API (1.3 war IMHO das einzige Release ohne neue Druck API). Und die von 1.4 interessiert mich halt, weil sie einiges einfacher zumachen scheint. Ich selbst hab nämlich noch nciht so viel mit Graphics am Hut (bin aber schon länger mit Java unterwegs) und muß jetzt ein Formulardruck schreiben. Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Mit dem Print-API kann ich dir auch nicht weiter helfen. Als ich mal was unter Java drucken musste, hab ich mir ein ziemlich simples (und auch billiges) Tool besorgt. Das heisst RReport - bietet zwar nicht sehr viel, aber mir hat es gereicht.... Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von Snowghost Mit dem Print-API kann ich dir auch nicht weiter helfen. Als ich mal was unter Java drucken musste, hab ich mir ein ziemlich simples (und auch billiges) Tool besorgt. Das heisst RReport - bietet zwar nicht sehr viel, aber mir hat es gereicht.... Gruß Snowghost Oh....... ist das auch gut? Und wo jebt es dat? Bin zwar kein Fan von "Tools" sondern mach lieber alles selbst, aber für's einemal... Pacem, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Unter www.java4less.com Du kannst dir eine eingeschränkte Testversion kostenlos laden - allerdings gehen da immer nur eine gewisse anzahl von reihen zum drucken (ich glaube 60). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.