Zum Inhalt springen

Bildschirmfrequenz manuel einstellen (registry oder tool)


Drache_back

Empfohlene Beiträge

Sorry everyone

die ist garantiert nicht der erste thread zu dem Thema, aber ich habe über die suche mit diversen Suchwörtern nichts mehr gefunden.....

Ich habe da nen PC von nem User, der flimmert sich eins ab das es nicht mehr normal ist (58,irgendwas Khz, aber noch nicht mal 60!). Das muss geändert werden, nur ist bei den einstellungen für den Bildschirm die Auswahl für die diversen Frequenzen nicht vorhanden. Also manuel, ich brauche nun:

Den Pfad wo im windows die Bildschirmfrequenz in der registry hinterlegt wird! wie heisst der eintrag? gibs vieleicht ein kleines Tool um das einzustellen (oder gar ein Befahl für die "Eingabeaufforderung" ?)

Danke für Hilfe, nen link zu nem Thread wo das beantwortet wird, oder ähnliches, danke!

ps.: Das ding hat ne unbekannte Graka, ein win98 System (aber hier stehen auch win95 Systeme die ein wenig aufpäppllung gebrauchen könnten) und nen Bildschirm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das ding zum einstellen der Bildschirmfrequenz unter Grafikkarte angezeigt wird hängt a: von treiber für Graka ab, b: von ob der monitor mitmacht. Angenommen wir haben den monitor nicht installiert ist Plug and Play monitor drin, dann entscheidet sich wie viel plug and play windows zu viel ist, und es ist entweder da oder nicht. Im mom ist es nicht da, und ich wills trotzdem einstellen,

wo ist der registryeintrag bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den richtigen Monitor oder zumindest den richtigen Monitortyp eingestellt?? Ansonsten gibt es mehrere Tools die solche Einstellungen machen können.

Ansonsten glaube ich soweiso nicht, das das klappt wenn du nicht den richtigen Graka Treiber installiert hast. Wenn du nicht weißt welche Karte musst du das Ding wohl aufschrauben.

Update: Ups, Link zum Tool vergessen:

http://rh14291.rh142.rh-tec.com/

Mal ein bisschen durch die Seite blättern, müsste was zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...