wir4undbilbo Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo... Kann mir jemand sagen wie ich auf einfache Weise die Icons der einzelnen Pfade im JTree ändern kann? Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Wie willste es denn genau haben? Willste nur ein anderes "Standard"-Icon oder willst Du einzelne Icons ändern? Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Also jeder Eintrag in meinem Tree soll ein anderes Icon haben als das Default Icon. Und ich möchte diese Icons mit meinen eigenen ersetzen. So wie man das mit dem FrameIcon auch ändern kann... setIconImage(new ImageIcon("Icon.jpg").getImage()); Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von wir4undbilbo Also jeder Eintrag in meinem Tree soll ein anderes Icon haben als das Default Icon. Und ich möchte diese Icons mit meinen eigenen ersetzen. So wie man das mit dem FrameIcon auch ändern kann... setIconImage(new ImageIcon("Icon.jpg").getImage()); Mark Ich meinte willste nur ein neues defaultIcon oder willst Du z.B für Eintrag A das A Icon für Eintrag B das B Icon usw. Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Genau so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Also Du willst verschiedene Icons einsetzten. Dann mußt Du dir ein eigenes TreeModel schreiben. Ich hab da was im Swing-Buch von Oreilly, aber das is zuhause. Ich guck mal ob die Listings nicht zulange sind. Wenn sie kurz genug sind Poste ich mal die beispiellistings. Aber um ein eigenes TreeModel kommst Du AFAIK nicht rum. Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Danke, wäre echt nett von dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hast du hinter deinen Nodes verschiedenartige Objekte (also Objekte von unterschiedlichen Klassen) hinterlegt? Wenn ja, dann reicht es, wenn du dir einen eigenen TreeCellRenderer schreibst, den du von DefaultTreeCellRenderer ableitest. Abhaengig vom Node-Objekt kannst du dir dann ein anderes Icon anzeigen lassen. Die Icons kannst du entweder in deinem Renderer definieren oder du machst folgendes: Jedes Objekt, dass in den Tree gelangen kann implementiert bspw. eine Schnittstelle ITreeObject mit einer Methode "public ImageIcon getIcon()". Im Renderer musst du dann nur noch diese eine Schnittstelle abfragen und holst dir das Icon von dort - so ist der Renderer besser wieder verwendbar.... (Wie du dir einen TreeCellRenderer schreibst, schaust du am besten bei den Swing-Tutorials von Sun nach - da sind sie ganz gut beschrieben.) Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.