Flori Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo Community, weiß jemand, ob Word ähnlich weitgehende Möglichkeiten wie Excel bietet, Berechnungen mit dem Datum durchzuführen ?! Oder ist da Excel doch (mal wieder) definitv die bessere Wahl ?! Es geht um folgendes : Innerhalb eines Formulars soll an der einen Stelle das aktuelle Datum eingesetzt werden. Das kann man ja mit Hilfe der "Feld..."-Funktion machen, indem man "AKTUALDAT" wählt. Nun kommt schon das eigentliche Problem : Zu diesem aktuellen Datum sollen nun zB. 10 Tage drauf addiert werden und eben an anderer Stelle im Dokument soll dann dieses Ergebnis eingesetzt werden. In Excel wäre das ja kein Problem, wenn man beispielsweise das Datum in eine Zelle und die 10 in eine andere packen würde und dann eine Zelle mit der Formel "=A1+A2" bestücken würde. Herauskäme ein Datum "10 Tage in der Zukunft" Aber in Word habe ich keinen blassen Schimmer, ob das geht oder wie das geht, daß man zu einem Datum 10 Tage drauf addieren kann ! Wäre klasse, wenn da jemand wüßte, ob oder wie das funzt ! Vielen Dank, Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, das geht nur mit VBA in Word. Es gibt in VBA Funktionen um das aktuelle Datum zu ermitteln und es gibt eine Funktion die als Ergebnis das aktuelle Datum + x Tage hat. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hi, Flori! Schau mal, ob Du in diesem Thread auch etwas interessantes findest...: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28930&werbeid=43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hm, dachte ich mir schon, daß man da wohl VBA bemühen müßte, damit man da was machen kann... mit VBA geht ja dann wieder nahezu alles.... Werd mir die Funktionen mal anschauen, wenn ich sie gefunden habe, und abwägen, ob sich der Aufwand für das Formular dann wirklich lohnt.... Ansonsten ist es vielleicht der einfachere Weg, das Ganze doch komplett nach Excel zu verlegen wegen der Berechnungsmöglichkeiten. Hab ja schon öfter auch Formularvordrucke in Excel anstatt Word erstellt. Trotzdem danke für die Tipps ! Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doug14 Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hi, du kanst doch einfach ne Excel Tabelle in dein Documet Einfügen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.