Sven Eichler Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo! Gibt es direkt einen Passwotschutz unter Excel 2000, so dass die Datei gar nicht geöffnet werden kann? Ich hab zwar mal in der Suche und der Excel-Hilfe geschaut, aber da war nichts drinne... Soll eine Passwortliste geben, die dann auf einem Laufwerk liegt, auf das nur ich Zugriff habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 datei speichern unter, dann in dem explorer fenster extras auswählen (ganz oben rechts), allgemeine optionen und passwort eingeben. aber nicht das passwort vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Jouh, danke Chief, hat geklappt! Wer übernimmt denn jetzt hier das Passwort? Ist das Excel oder Windows direkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 ist ein exel-datei passwort. d.h. die datei ist unabhängig vom os auch auf einem anderen rechner passwortgeschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Ist aber ein sehr unsicherer Schutz! Ich sag nur: [editiert mit hinweis auf die boardregeln. Chief Wiggum] ------- Ich empfehle BestCrypt, das tool mapt Dir ein Laufwerk so groß wie Du es haben willst, schiebst die Datei rein. Unmappest die ganze Sache weg ist sie. Und nur wenn Du per Passwort das LW wieder mappst, hast Du auch wieder die Datei! Geht aber meines Wissens nur lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Tja, dann stellt sich die Frage, was passiert, wenn mir die Platte abraucht... Dann wäre es nämlich weg! Wenn ich das Ding auf ein Laufwerk lege, auf das lediglich ich als Domänen-Administrator zugriff habe, dann muss man ersteinmal dafür sorgen, Zugriff zu erlangen, bevor man über Tools die Passwörter knacken kann. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich das ganze irgendwie mit PGP o.ä. verschlüssele. Ich denke mal, wenn es sich um den Zentralrechner der Deutschen Bundesbank drehen würde, wäre es nicht gerade eine tolle Lösung, aber man muss immer in den Relationen bleiben... Ausserdem heisst das Ding ja nicht gerade "AllePasswörter.xls"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Tja, dann stellt sich die Frage, was passiert, wenn mir die Platte abraucht... Dann wäre es nämlich weg! Dafür kannst Du auch Sicherungen machen! Auf CD, oder so!:eek: Ausserdem heisst das Ding ja nicht gerade "AllePasswörter.xls"... Da sind aber nicht wirklich alle Passwörter drin, oder?!?!?:confused: Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.