Zum Inhalt springen

Wie arbeitet die Sum-Funktion im Crystal Report?

Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich zerbrech' mir seit heute früh den Kopf, was diese Funktion macht.

Als Beispiel:

(Sum(Menge,Preis))/60 => Bedarf in Stunden

Ich steh da total auf dem Schlauch. :confused:

Wenn ich die Sum-Funktion in der Datenbank verwende kann ich ja nur einen Parameter übergeben, sonst werd ich angemault, dass ich eine "wrong numbers of parameter übergebe". Und was die Sum-Funktion in der Datenbank macht ist mir auch klar. Ich komm nur um's ver****** (sorry) nicht drauf, wie das Teil im Crystal Report funktioniert.

Wenn's irgend jemand weiss: bitte posten. Ich krieg sonst echt noch Albträume. ;)

Thx,

Saga

Hi Saga,

ich arbeite auch mit CR, konnte Dir aber nicht genz folgen bei deinem Problem. CR summiert eben das Feld, das Du angibst. Der Trick liegt nur darin wo du eventuell Gruppen hast und wo du dein Summenfeld ablegst (Detailbereich, Seitenfuß, Gruppenfuß, Berichtfuß,...).

Versuch doch mal dein PRoblem genauer zu Beschreiben,

Gruß, Tia

• 2 Wochen später...
Original geschrieben von Tiana

CR summiert eben das Feld, das Du angibst.

Hatten wir ja schon per PN geklärt, aber vieleicht nochmal hier für alle die mal ein ähnliches Probem haben.

Das mit der Summierung ist klar, läuft ja genauso mit der Sum-Funktion in der Datenbank. Mein Problem bei der Sache war, dass ich im Gegensatz zur Datenbank [beispiel: Sum(Wert)] hier 2 Werte [sum(Wert1,Wert2)] an die Funktion übergebe (übergeben muss?) und ich nun nicht wusste wofür der zweite Wert gut sein soll. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...