dbfisi99 Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Was sind die Vorteile / Nachteile gegenüber MS Produkten Hauptsächlich geht es mir um die Sicherheitsrelevanten Vorteile / Nachteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 hi also sicherheit ist sicher ein faktor der für linux spricht. ansonsten würde ich die punkte STABILITÄT und KOSTENERSPARNISS groß schreiben. es ist einfach n gutes gefühl sich von der MS mafia gelöst zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 uuuups,.... ich hab da wohl was falsch verstanden also vergesst mein posting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von dbfisi99 Was sind die Vorteile / Nachteile gegenüber MS Produkten Hauptsächlich geht es mir um die Sicherheitsrelevanten Vorteile / Nachteile Vorteil in bezug auf Sicherheit: 1. Fehler in der Software werden oft sehr schnellb behoben und am gleichen Tag noch ausgemerzt ---> Open Source 2. Bessere Konfigurationsmöglichkeiten in Bezug auf Firewall und stabilere Lauffähigkeit. 3. Linux / Unix ist nunmal das OS im Internet und im Netzwerk. Wie das alte Motto schon sagte : Linux is for networking, etc..! 4. Man kann verschiedene Packages (sicherheit) mit einander kombinieren und dies Kostenlos --> Open Source. Nachteile: 1. Schwere zu konfigurieren als eine Windows Firewall. 2. Fehler in konfiguration können das System schon leicht angreifbar machen. 3. Lernen der Materie ist schwerer. --------------------------------------------------------------------------------- Hoffe du kannst damit was anfangen.. Firewall technisch nur so angemerkt : IPChains oder IPTables. gruß hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.