netfireman Geschrieben 2. August 2002 Geschrieben 2. August 2002 Hallo, ich habe eine SQL-Abfrage mit einer Case Aweisung geschrieben. Ungefahr so: SELECT Steuersatz, SteuerSum = CASE WHEN Belegart = 'Stornorechnung' THEN Steuerbetrag - 2 * Steuerbetrag ELSE Steuerbetrag END FROM Rechnungen GROUP BY SteuerSatz Als Fehlermeldung erhalte ich immer Sinngemäß: Belegart muss mit in Group by Wenn ich aber Belegart mit in den Group by Befehl Packe, dann erhalte ich ein anderes Ergebnis. Wie kann ich es ungehen das Belegart in die Group by Klausel muss?:confused: noch zur Info: Belegart, Steuerbetrag, SteuerSatz sind Felder aus der Tabelle SteuerSum ist das Feld, wo das ergebnis auftaucht. Die Abfrage wird auf einem MS SQL Server 7.0 durchgeführt. Zitieren
netfireman Geschrieben 5. August 2002 Autor Geschrieben 5. August 2002 Hat sich erlegdigt, war ein Fehler von mir. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.