Zum Inhalt springen

Passwort der DFÜ - Verbindung & DSL


DerGeier

Empfohlene Beiträge

Ich will mit T-DSL (ups, geoutet ...;) ) die DFÜ - Verbindung benutzen, weil mein Rechner die GUI der Telekom nicht so gerne hat (Er wird irre lahm dadurch). Nun verliert aber die DFÜ - Verbindung unter Win2000 ab und an das Paßwort, weswegen mir die Telekom bis Mitternacht dann den Anschluß sperrt. Was kann ich dagegen machen?

Bin für Ideen sowohl in Softwarerichtung (Nimm MacOS, BeOS, schreib dir selber ein OS, mit Linux wär das nicht passiert) als auch in hardwarerichtung ("nimm XYZ und alles wird gut") oder anderen Richtungen ("Schick der Telekom nen Drohbrief!") dankbar. Komme heute nur nicht mehr ins Netz - vermutlich.

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du die DFÜ - Verbindung manuell eingerichtet oder mit "RasPPPoE" ??

Falls nicht, probier es mal damit.

Sehr gute Informationen erhälst du hier.

Unter Software->Windows2000 findest du 3 sehr gute Anleitungen zum einrichten.

Hab mich dran gehalten und alles funktioniert einwandfrei (hatte früher auch ziemliche Probleme mit T - DSL :( )

Schau's dir einfach mal an :)

Was ich aber net so ganz versteh ist, dass dir die Telekom deinen Anschluss sperrt, nur weil die DFÜ - Verbindung das Passwort "vergessen" hat !?

Kann man das denn nicht erneut eingeben ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die ganz normale DFÜ - Verbindung, kein RAS. Das problem mit dem Sperren ergibt sich, wenn der Rechner das Paßwort verliert, und sich dann versucht, automatisch wieder einzuwählen .... Das tut der normalerweise so lange, bis er wieder "drin" ist, aber wenn er das Paßwort verliert, dann ist nach dem 10. Mal Schluß, weil dann die Telekom sperrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...