reitler Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 hi, könnte mir einer schritt für schritt erklären wie ich über ssh einen pop3 account oder eine mailweiterleitung erstelle ? also die anleitung sollte in der form sein: (beispiel für datenbank zugriff) mysql -u name -ppasswort \u datenbank so in der form wäre echt nett. system linux suse 8.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Hallo, schau mal unter www.linuxbu.ch nach. Seite 447 Kapitel 16.2.4. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reitler Geschrieben 4. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2002 naja weitergeholfen hats mir nicht, ich würde auch gerne php3 accounts erstelllen. gibts da kein programm/scipt dass mit das so einfach macht wie bei einem provider im kudnemenu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Mir ist keins bekannt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von reitler hi, könnte mir einer schritt für schritt erklären wie ich über ssh einen pop3 account oder eine mailweiterleitung erstelle ? also die anleitung sollte in der form sein: (beispiel für datenbank zugriff) mysql -u name -ppasswort \u datenbank so in der form wäre echt nett. system linux suse 8.0 als root kannst du ganz einfach ne emailweiterleitung einrichten ... das postfach/der user muss dazu nicht auf dem system existieren. in die datei "/etc/aliases" musste du folgendes eintragen: benutzer: weiterleitungs@email.de wobei anstatt der weiterleitungsemail auch ein lokaler benutzer angegeben werden kann. danach musst du nur noch den befehl "newaliases" ausführen. FERTIG und wenn die mail an mehrere benutzer gehen soll ... einfach die benutzer mit komma trennen Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Als normaler Nutzer kannst Du auch ein ".forward" in Deinem Heimatverzeichnis anlegen, und dort die Zieladresse eintragen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.