Comroader Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Hallo, Ich muss einen Router einrichten habe aber keinen Plan wie das ganze funzt !!! Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich einrichten muss (Anschluss an LAN oder seriell oder an Switch, Einstellungen usw.) ??? THX !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 tja, das ist von router zu router unterschiedlich. ohne genaues modell kann ich da nur kaffeesatzlesen machen oder grundlegendes zu verbreiten. normalerweise erfolgt die erstkonfiguration eines routers über die serielle schnittstelle, meistens sind mehr oder weniger komfortable konfigurationsutilities beigelegt. wenn du pech hast, gehts nur über hyperterminal (kommandozeilenorientiert). aber wie gesagt, ohne zu wissen, was für ein router du konfigurieren willst, kann ich nichts genaueres sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum tja, das ist von router zu router unterschiedlich. ohne genaues modell kann ich da nur kaffeesatzlesen machen oder grundlegendes zu verbreiten. normalerweise erfolgt die erstkonfiguration eines routers über die serielle schnittstelle, meistens sind mehr oder weniger komfortable konfigurationsutilities beigelegt. wenn du pech hast, gehts nur über hyperterminal (kommandozeilenorientiert). aber wie gesagt, ohne zu wissen, was für ein router du konfigurieren willst, kann ich nichts genaueres sagen. Hmm... Ja kommt aber auch auf das Einsatzgebiet an oder?? Denn wenn ein Switch irgendwo in der Firma steht dann ist es wohl komfortabler per Telnet / IP an die Kiste zu gehen Ich kenne auch Router in denen du eine Config File hast, und die dann per FTP heruntersaugen kannst und wieder uploaden musst.. Aber wie Chief schon sagte du musst uns schon etwas genaueres über dein Modell sagen. Aber zum Allgemeinen nochwas: Einen Port würde ich immer als Traffic - Mitschnitt konfigurieren damit hast du eigentlich immer eine gute und einfache Auswertung über den Traffic... gruß Y2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Comroader Geschrieben 4. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2002 Das Modell ist der NetGear 314. Brauche schnelle Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Comroader Geschrieben 4. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2002 Ich komm nicht in das Konfigurationsmenü des Routers, nicht über Telnet und auch nicht über das Web-Interface, vorher hatten wir einen Software Router(Ken). An was könnte das liegen, ich bin am verzweifeln !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Wie ist der Rechner konfiguriert, von dem aus Du versuchst, auf den Router zuzugreifen? Feste IP oder DHCP-Client? Wenn ersteres, welche IP/Subnetzmaske? Wenn Client und Router nicht im selben Subnetz liegen, tust Du Dich natürlich schwer mit der Kontaktaufnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Comroader Geschrieben 4. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2002 Im Netzwerk sind feste IPs und die Subnetmaske 255.255.255.0 vergeben !!! Es ist auch eine Proxy-Server vorhanden auf dem der Ken-Server ist und auf dem sich die anderen PCs ins Internet einwählen (Ken-Clients) (Ken: Software-Router) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Ist es die Erstkonfiguration? Wenn ja, schau Dir das Posting vom Chief noch mal an: Original geschrieben von Chief Wiggum normalerweise erfolgt die erstkonfiguration eines routers über die serielle schnittstelle, meistens sind mehr oder weniger komfortable konfigurationsutilities beigelegt. wenn du pech hast, gehts nur über hyperterminal (kommandozeilenorientiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hi hab den Router zuhause!!!! Also: wenn der router noch nicht konfiguriert worden ist dann: einen PC auf "IP automatisch beziehen stellen und neu booten. der router hat einen dhcp server laufen mit der IP 192.168.0.1, dann per Browser darauf zugreifen! Voila da is er!! Gruß Horse Es geht aber auch mit einem seriellen Kabel. Der inital User ist admin mit dem Passwort 1234. Wie auf der Netgear-Seite (www.netgear.com) nachzulesen. Dann aber per telnet / hyperterminal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radium - Ne0Sid Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 jo, einfach im IE 192.168.1.1 eingeben! aber da ist auch immer ein manual dabei.... und das soll keine papierverschwendung sein denke ich stell dich am besten gleich in die DMZ hab den router auch, und er blockst (leider) sonst alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.