czappi Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Hallo Leute, habe ein Problem den Samba Server aufzurufen. Auf der einen Seite ist Suse 8.0 Professional und auf der anderen Seite habe ich WinXP Home Edition als Client. Das ist der Inhalt der smb.conf: # Samba config file created using SWAT # from Gdansk.local (192.168.1.100) # Date: 2002/08/03 19:27:22 # Global parameters [global] workgroup = HSNIEDERRHEIN interfaces = 192.168.1.100/255.255.255.0 security = SHARE map to guest = Bad User keepalive = 30 os level = 2 [homes] comment = Home Directories read only = No create mask = 0755 [optional] comment = Datenbereich auf Aneta path = /opt/direct username = root read only = No create mask = 0755 [printers] comment = All Printers path = /tmp create mask = 0700 printable = Yes browseable = No [aneta] comment = mala Polska path = /home/matthias username = matthias read only = No guest ok = Yes hosts allow = 192.168.1.150/255.255.255.0 browseable = No [HP6L] comment = ALL Printers path = /tmp read only = No create mask = 0700 guest ok = Yes printable = Yes oplocks = No share modes = No available = No Brauche dringend Hilfe ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Wäre sehr schön wenn du dein Problem nähr ausführst . Bekommst du kein Login ? Bzw. wird dein Passwort nicht angenommen. Wenn ja muß du in der Regedit und WinXP den Schlüssel REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VNETSUP] "EnablePlainTextPassword"=dword:00000001 setzten . Für XP habe ich noch einen zweiten gefunden ; ; This registry key (gathered from the Samba-tng lists) is needed ; for a Windows XP client to join and logon to a Samba domain ; REGEDIT4 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\netlogon\parameters "RequireSignOrSeal"=dword:00000000 Ansonsten schau mal bei www.samba.org in die Doku MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czappi Geschrieben 3. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2002 Einlogen unter XP kann ich mich z.B. als Root ohne Probleme. Die Konfiguration habe ich vom Client über SWAT vorgenommen.Hat auch alles soweit funktioniert. Habe den Samba server gestartet und habe versucht in der Netzwerkumgebung nach dem Linux Rechner zu suchen leider ohne Erfolg. Habe daher keine Ahnung wo mein Fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.