given_to_fly Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Hallo. Da ich ja jetzt mal mit dem Usenet und den Newsgroups anfangen will hab ich mir den Forté Free Agent gesaugt. Nun will er von mir am Anfang 2 Server??? Das wären: News ( NNTP ) Server und der Mail ( SMTP ) Server. SMTP ist ja klar Port 25 aber welchen soll ich da eintragen???? Bitte helft mir mal wäre echt super... Danke schonmal im voraus!! Gruß Y2k P.S.: Bin bei der Teleklau weil da in der Hilfe was von Provider stand und eine Email Adresse hab ich bei Linuxmail.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Es gibt im Usenet ein sogenanntes Followup-To, mit dem z.B. bei Crosspostings (also Beiträgen in mehreren Gruppen gleichzeitig) die Antworten nur in einer Gruppe erscheinen. Es gibt auch ein Followup-To: Poster (kurz "f'up2p"), mit dem der Ersteller des Beitrags ausdrückt, dass er Antworten nicht in der Gruppe, sondern an seine Mailadresse bekommen möchte. Wenn Du also auf einen solchen Beitrag antwortest (und dich an das f'up hältst), muss der (Free) Agent einen SMTP-Server kennen, über den er die Mail dann verschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Original geschrieben von Y2k Nun will er von mir am Anfang 2 Server??? Das wären: News ( NNTP ) Server und der Mail ( SMTP ) Server. SMTP ist ja klar Port 25 aber welchen soll ich da eintragen???? Bitte helft mir mal wäre echt super... Morgen, SMTP : mailto.t-online.de Port 25 NNTP : news.t-online.de Port 119 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2002 Hallo. Danke funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2002 Hallo. Wenn wir gerade dabei sind ich habe jetzt erstmal alle groups abgerufen. Leider finde ich keine Newsgroups für SuSe vielleicht könnt ihr mir hier helfen Wäre echt super!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 SuSE-spezifische NGs: alt.linux.suse alt.os.linux.suse Deutschsprachige Linux-Newsgroup (nicht SuSE-spezifisch): de.comp.os.unix.linux.misc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Noch ein Newsserver: infosun2.rus.uni-stuttgart.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.