Gast Geschrieben 4. August 2002 Geschrieben 4. August 2002 Hallo, habe da mal eine Frage. Gibt es ein Programm um eine MySQL-Datenbank zu sichern und gegebenenfalls sir irgendwo wieder neu aufzuspielen? Habe ein Forum auf einer MySQL-Datenbank bei Tripod.de. Wie kann ich da Sicherungen von anlegen, oder gegebenenfalls zu einem anderen Anbieter wecheseln und meine Daten mitnehmen? MfG LoneGunman Zitieren
robotto7831a Geschrieben 4. August 2002 Geschrieben 4. August 2002 Hallo, wenn Du über phpMyAdmin auf die Datenbank zugreifst, dann gibt es in phpMyAdmin den Punkt Exportieren. Da kann man die Datenbank in SQL Code in eine Datei speichern und komplett auf einer anderen Datenbank wieder einlesen. Man kann das ganze auch zu Fuß machen. In der Kommandozeile heißt das glaube ich mysqldump oder so ähnlich. Frank Zitieren
Gast Geschrieben 4. August 2002 Geschrieben 4. August 2002 Hmm, finde keinen Punkt "exportieren" bei tripod.de, also werde ich das wohl dumpen. Zitieren
Tool-Time Geschrieben 4. August 2002 Geschrieben 4. August 2002 Wenn du phpMyAdmin installiert hast , mußt du folgende Punkte aushwählen . Struktur und Daten Mit 'DROP TABLE' Vollständige 'INSERT'sErweiterte 'INSERT's Und wichtig Senden denn erst durch die Option "Senden" wird die Datei.sql an deinen PC übertragen. Du kannst diese Datei dann , im Notfall, über den Punkt # SQL-Befehl(e) in Datenbank xy ausführen Hier steht eine Text Box [*] SQL-Befehl hier wieder anzeigen Oder Datei : wieder einspielen. Du wählst dann Datei aus und gibst als Pfad den weg zu der *.sql Datei an. Und schon spielst du die Datensicherrung wieder ein. Bis den Tool-Time Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.