maddin Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Hallo, ich habe für ein kleines Programm ein OwnerDraw Button erstellt. Diesen Buttons habe ich entsprechend meinen Wünschen Zeichnen können. Bloß ein Problem habe ich dabei. Wie kann ich den Button hervorheben, wenn die Maus über den Button bewegt wird ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoggy Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Standard ist eigentlich, daß sich der Mauszeiger ändert, und nicht der Button selbst hervorgehoben wird, wenn die Maus sich über dem Button befindet. Könnte in etwa so aussehen (c+p, sorry): Im Konstruktor: m_hButtonCursor = AfxGetApp()->LoadCursor(MAKEINTRESOURCE(IDC_EXAMPLE)); BOOL CExample::OnSetCursor(CWnd* pWnd, UINT nHitTest, UINT message) { CString sClassName; ::GetClassName(pWnd->GetSafeHwnd(),sClassName.GetBuffer(80),80); if (sClassName=="Button" && m_hButtonCursor) { ::SetCursor(m_hButtonCursor); return TRUE; } return CFormView::OnSetCursor(pWnd, nHitTest, message); } Wäre eine Möglichkeit von vielen (wie immer......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Keine Ahnung, welche Entwicklungsumgebung Du benutzt, aber wenn es BCB 3+ ist, dann sind die Nachrichten CM_MOUSEENTER und CM_MOUSELEAVE ein passender Ansatzpunkt. HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoggy Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Oh Shrek..... mir fällt gerade mal wieder auf, wie microsoftlastig ich doch denke. Mein Beispiel zielt auf die MFC ab (VC++ 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.