Rain Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Hi, Ich möchte, dass die einzelnen Zeilen in meiner Textarea unterschiedliche Farben haben. Habe es mit setForeground(Color.xxx) probiert aber da wird auch der bestehende Text neu auf diese Farbe eingefärbt. Besten Dank Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo, in einer TextArea (AWT) geht das auf keinen Fall, da AWT betriebssystem abhängig ist und ohne größere Eingriffe nicht geändert werden kann. In einer JTextArea dürfte das ebenfalls nicht gehen, da sie mit dem Model PlainDocument arbeitet. Schau dir mal die Componenten JEditorPane und JTextPane an. Damit müßte es gehen. Gearbeitet habe ich mit diesen Componenten aber auch noch nicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.