StephanS Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows NT Server 4.0 mit einer Fritz! Card und Service-Pack 6a. Ich möchte mich per Telefon vom Büro an meinem NT-Server anmelden. Dabei traten zwei Probleme auf. 1. Wie mache ich der ISDN-Karte oder dem RAS-Dienst klar, dass der Rechner nur auf einer bestimmten MSN abnimmt? (Momentan geht er bei allen drei Nummern rann...) 2. Ich habe einen Benutzer angelegt und diesem Einwahlrechte erteilt. Die Gegenstelle ist ein Win98SE-Rechner. Die Leitung steht auh einige Sekunden und dann schlägt die Anmeldung fehl und die Leitung wird wieder abgebaut. Wer kann bei diesem Problem helfen und mir einen Tip geben, wie ich diese lösen kann? Stephan Zitieren
doublezero Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Das 2. Problem ist M$ schon seit Jahren bekannt und wird dort standhaft geleugnet. Deine Win98-Maschine kann sich nicht anmelden, weil der RAS-Dienst die Route zum PDC nicht durchleitet. Deshalb schlägt die Anmeldung fehl und du wirst gecancelt. Bisher kenne ich nur einen Weg, dieses Problem zu umgehen: Der PDC muss die Verbindung direkt aufnehmen können. In diesem Fall brauchen keine Routen implementiert zu werden, und es sollte dann auch funktionieren. Wenn du eine Lösung findest, dann gib sie der Welt (und M$) - sie wartet drauf ! greetings, DZ ------------ Lass nie etwas Mechanisches wissen, dass du es eilig hast ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.