PCrella Geschrieben 5. August 2002 Geschrieben 5. August 2002 möchte auf meiner HP beim Start ein kleines Fenster zusätzlich öffnen lassen, wo man z.B. die Erneuerungen kurz erklären kann. Wie mache ich das am besten??? Die Funktion müsste irgendwie mit ...Open new Window... heissen Wer kann mir helfen??? Grüsse KissMe1982
Marfi Geschrieben 5. August 2002 Geschrieben 5. August 2002 mit JavaScript geht's ganz einfach. z.B. so: <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> <!-- F1 = window.open("datei.htm","Fenster1","width=310,height=400,left=0,top=0"); F2 = window.open("datei.htm","Fenster2","width=310,height=400,left=320,top=0"); self.focus(); self.close(); //--> </script> </head><body> </body></html> Weitere Infos bei SelfHTML
UBAI Geschrieben 5. August 2002 Geschrieben 5. August 2002 Hallo KissMe. Hier ein Bspl. <script type="text/javascript"> <!-- function NeuFenster() { MeinFenster = window.open("datei2.htm", "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars"); MeinFenster.focus(); } //--> </script> [/PHP]
Empfohlene Beiträge