Loni Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo Ihr! Ich hab da mal eine gaanz dumme Frage. Ich habe einen Interessenten für deine Webpräsenz die regelmäß8ig aktualisiert werden soll/muß. Nur leider hat der Kunde selber kaum Ahnung von HTML. Ihm wurde etwas erzählt von Masken, in denen er die Änderungen vornehmen kann und so die Aktualisierung selber vornehmen kann. Habt Ihr davon schon was gehört? Ich persönlich kann mir da leider nichts darunter vorstellen, aber das Gebiet des Webdesigns ist ja groß :-) Auf jeden Fall schon mal danke :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Ich denke mal derjenige mein ein CMS (Content Management System). Mir faellt das spontan typo3 ein, kannst es dir ja mal anschaun, sind auch einige Screenshots auf der Seite, das dir helfen koennte in etwa zu verstehen wie so nen Ding funktioniert. Webseite ist http://www.typo3.com.. Ach ja, es gibt auch ne Demo-Seite wo man das ganze mal live testen kann unter http://demo.typo3.com Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loni Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hey danke ich werde mir das mal ansehen Danke :-) schonmal Loni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Auch zu empfehlen wäre das PHP-CMS PHPnuke oder Postnuke (kenne die URL nicht, am besten in einer Suchmaschine eingeben, oder versuch's mal mit den de/com/org Domänen). Außerdem hat als Editor z.B. NetObject Fusion vordefinierte Masken, wo man Änderungen einfach vollziehen und hochladen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loni Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 NetObjects Fusion? Das habe ich vor ein paar Tagen installiert zum ausprobieren ? Vielleicht ein paar Tips für mich ??:-)) Loni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Man kann damit Templates erstellen und diese als Vorlage für jede neue Seite übernehmen. Wir haben mal für eine Kundin, die ihre Seiten selber pflegen wollte sowas mit NOF realisiert. Würde auch ganz gut klappe, wenn die Dame sich denn mal damit beschäftigen würde. ;-D Im Prinzip ist's aber recht interessant (nur muß die andere Person das Prog' auch akaufen und damit umgehen können). Man kann auch seine Seiten ganz einfach erweitern. Mittlerweile nutze ich allerdings kaum nocht NOF, da der Quellcode zu aufgebläht und unsauber war. Phase V ist da um einige besser (eben nur coden). Allerdings für die einfache Änderung von Seiten würde ich schon NOF empfehlen, vor allem, weil alle Seiten quasi verbunden sind und man nicht Seite für Seite anpassen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.