robotto7831a Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo, gibt es in PHP eine Funktion die aus einem String alle HTML Formatierungen und Befehle entfernt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 preg_replace. du suchst einfach nach <></> und entfernst diese. ein muster könnte so in etwas aussehen: preg_replace("°<\w+(\s)?=\"(.*)\">(.*)</\w+>°is","\\3",$text); ich hoffe mal das es wenigstens etwas klappt, habs jetzt nicht probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 Genau das ist die Idee. Einfach die < und > Zeichen entfernen. Bei deinem Beispiel habe ich immer einen Fehler bekommen. Ich habe jetzt in SelfPHP eine Funktion gefunden die sowas auch macht. $array_1 = array("<",">","[B]","[/B]"); $array_2 = array("","","<b>","</b>"); for($x=0;$x<4;$x++) { $beitrag_anzeigen = str_replace($array_1[$x],$array_2[$x],$beitrag_anzeigen); } [/CODE] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hmm, nette Ansaetze. Aber PHP hat die nette Funktion strip_tags() die genau das macht :-)) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 Warum hat das denn keiner eher gesagt. Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.