stormeater Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Servus, hab ein Problem. Und zwar versuch ich verzweifelt die aktuelle Version 1.2.3 von nessus auf meinem Linux Rechner zu installieren. Auf meinem läuft suse 8.0 minimal installation. So weiß jemand welche Pakete ich zusätzlich installieren muß oder wie ich den Scanner sonst wie rauf krieg ? Die Version 1.0.10 oder so die auf der SuSE cd drauf ist läßt sich ohne Probleme installieren und läuft auch, aber die aktuelle krieg ich nicht gebacken. Habs mit der nessus-installer.sh probiert von www.nessus.org, da schreibt er mir immer das er kein nessus.tar.gz findet. Dann hab ich versucht die quellen per hand zu kompilieren. Die Libraries kann ich noch kompilieren, aber beim libnasl immer 2 Errors /usr/i486-suse-linux/bin/ld: warning: libgcc_s.so.1, needed by /usr/local/lib/libnessus.so, not found /try using -rpath or rpath-link) /usr/local/lib/libpacap-nessus.so: undefined reference to 'lex_init' /usr/local/lib/libpacap-nessus.so: undefined reference to 'pcap_lex' Vielleicht kann mir einer sagen welche lib Packete ich noch installieren muß. Hab den GCC - Compiler installiert sonst nichts . Gruß Mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.